Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Schaeff HR12 Hydraulik ausgefallen


Recommended Posts

Danke auch für Deinen Tipp, Freddy.

Mein Bagger hat den Mitsubishi 3-Zylinder Motor. Der scheint nicht allzu kompliziert zu sein, aber ich muss mal schauen, was ich selbst daran machen kann.

Blöd nur, dass ich wegen meiner Arbeit frühestens am Donnerstag mit der Fehlersuche weitermachen kann.

Wenn der Motor aber schlecht verbrennt oder keine Kompression mehr hat, müsste er doch eigentlich rauchen, oder?

Macht er aber nicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe den Schaeff HR12 mit dem Deutz Motor drin, also ich denke bei dir hat noch nie jemand das Ventilspiel eingestellt, wenn das Spiel durch Verschleiß zu groß wird, bleiben die Ventile immer länger geschlossen als normal, dadurch bleiben die heissen Gase länger im Brennraum, es kommt weniger Sauerstoff in den Motor und dadurch geht auch die Leistung runter und der Motor wird sehr heiss, mit dem einstellen der Ventile, kannst du ja zuhause machen, oder holst dir jemanden aus deinem Freundeskreis der  dir die einstellt, dann bist du aber auf der sicheren Seite und kannst das ausschließen und hast einen sauberen Start zum Fehler suchen!  Wie geht der Minibagger denn aus? 
Bei Vollgass oder wenn er warm ist dann im Standgas? 
 

Wenn der Minibagger lange gestanden hat, springt er dann direkt an oder musst du was orgeln bis er anspringt? 
 

Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe? 

Wenn du weniger einspritzt an Diesel hast du eine niedrige Drehzahl und wenn du mehr einspritzt ist die Drehzahl vom Motor höher, vielleicht spritzt dein Motor wenn er warm ist weniger ein, wegen einer verschlissenen Einspritzpumpe und würde dadurch ab weil die Drehzahl zu gering wird, vielleicht saugt der sich auch die Ansaugleitung leer bis er dann aus geht, dann läuft nachher wieder Kraftstoff nach und er läuft wieder, bis er dann wieder sich leer saugt, Dreck im Tank?  Vorfilter sauber? 
 

Muss man alles überprüfen!

 Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor kalt ist, startet er normal, d.h. er springt nach ein paar Umdrehungen an. Manchmal braucht er 2-3 Umdrehungen mehr, aber ich halte das immer noch für gut. Er läuft danach sofort sauber in der eingestellten Drehzahl.

Wenn der Motor dann richtig warm ist, fängt er an zu schwächeln. Bei Betätigung der Fahrmotoren oder der Hydraulik, besonders gegen Anschlag, geht die Drehzahl runter. Innerhalb der nächsten ca. 10 min verschlimmert sich das, selbst bei Vollgas, bis der Motor abstirbt, z.B. beim Fahren.

Tank und Filter habe ich bereits gesäubert, bzw, erneuert. Es ist keine Luft in den Leitungen, auch nachdem der Motor ausgegangen ist. Die Kraftstoffpumpe ist alt, arbeitet aber noch. Ich hatte sie einmal auseinandergenommen, um die Membran zu prüfen. Sie schien mir in Ordnung zu sein. Allerdings wundere ich mich etwas darüber, daß sie permanent läuft. Ich dachte, daß nach dem Start die Einspritzpumpe saugt, sodaß die Kraftstoffpumpe dann nicht mehr nötig ist.

Eine neue Pumpe ist nicht allzu teuer, vielleicht ersetze ich sie einfach mal.

An die Einspritzpumpe habe ich mich noch nicht gewagt. Wie kann es sein, daß sie im warmen Zustand nicht mehr ausreichend Leistung bringt?

Das Ventilspiel werde ich auf jeden Fall prüfen.

Allerdings komme ich frühestens am Donnerstag dazu.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Einspritzpumpe warm wird, dehnen sich die Elemente aus. Bei fortgeschrittenem Verschleiß wird dann der Diesel nicht mehr ausreichend gefördert und der Druck geht verloren. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,dass es nicht am Ventilspiel liegt,denn dann würde er im kalten Zustand schlechter laufen als im warmen,da sich die Ventile bei Erwärmung ausdehnen/länger werden.Aber mal Ventilspiel prüfen ist natürlich kein Fehler.

Ich denke,bei warmen Motor klemmt die Mechanik des Fliehkraftreglers,der bei Drehzahlabfall unter Last die EP nachregeln soll.

Nen Fliehkraftregler haben alle mechanischen Einspritzsysteme,da sonst der Motor ohne Last überdrehen würde.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...