Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schaeff HR 14 startet nicht mehr


Recommended Posts

Hallo 

Also mal so nebenbei, das Ritzel sollte schon mal das gleiche sein ,  kann ja sein , das die Teilung , bzw. die Zähnezahl geändert wurde , dann ist der Zahnkranz aber auch geändert worden , den Anlasser würde ich direkt mal zurückgeben .

was passiert denn, wenn der Anlasser  direkt angesteuert wird , probier den alten doch mal mit ner anderen Batterie im Schraubstock aus , ob der funktioniert.

Und das Zündschloß ist leider doch ne Terex Krankheit , bei Starten lässt der kurz den Strom durch und schaltet dann ab , dann musst bißchen mit dem Schlüssel zurück dann geht es ,

auf jeden Fall messen , ob beim Starten auch Spannung an dem kleinen Kabel am Anlasser anliegt, sonst bist du nur am Raten

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke erstmal für eure Bemühungen. 

Der alte Anlasser ist definitiv hinüber. 

Den neuem werde ich wieder ausbauen und mir einen mit den selben Ritzel schicken lassen. Ein neues Zündschloss wird in den kommenden Tagen vorsorglich ebenfalls verbaut. Demnächst sollte wieder alles funktionieren. Werde mich dann aber nochmals dazu äußern. 

Einen schönen Sonntag euch👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier nochmal ne kleine Rückmeldung. 

Also der neue Anlasser mit den 10 Ritzel war der falsche. Umgetauscht und eingebaut. Der Bagger schnurrt wieder wie ein Kätzchen. 

Danke nochmals an alle die mir mit ihren tollen Ratschlägen weitergeholfen haben.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...