Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Atlas 52E Radlader langsam


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem an dem Radlader von meinem Vater.

Atlas 52E2

Dieser fährt nur noch langsam (Arbeitsgang). Nach meiner bisherigen Recherche ist das Ventil direkt am Fahrantrieb für die Umschaltung schnell/langsam Zuständig. An diesem Ventil sind 2 Schaltmagnete, diese funktionieren auch beide.

Wegen Problemen an der Elektrik (Vorwärtsgang ging nicht mehr, Platine im Fußraum verschmort, bekanntes Problem) wollte ich weitere Probleme ausschließen und habe die beiden Schaltmagneten direkt an eine Batterie angeschlossen. In jeder Konstellation ist der Radlader langsam (keiner angesteuert, jeweils nur einer angesteuert, beide angesteuert)

Der Motor selber hat aber noch Kraft, auf Erdboden habe ich es nicht geschafft die Räder zum blockieren zu bekommen daher vermute ich das die Pumpe in Ordnung ist. Auf festem Untergrund bisher nicht testen können.

Da ich aber nicht der erste bin der sich dem Gerät annimmt kann ich NICHTS ausschließen.

 

In dem Ventil am Fahrmotor fehlt ein Kolben der in der Explosionszeichnung dargestellt ist, weiß jemand ob dieser darin sein muss oder ob es auch Modelle gibt wo dieser fehlt? (Wie gesagt ich bin nicht der erste, ich kann nicht ausschließen das dieser meinem Vorgänger unbemerkt weggekommen ist.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Hat jemand einen Schaltplan für diesen Radlader den er mir zukommen lassen kann? (da wurde ne menge in der Elektrik gefuscht über die Jahrzehnte)

Hat jemand einen Hydraulikplan für diesen Radlader den er mir zukommen lassen kann?

Kann mir jemand sagen was ich an welchem Messanschluss an der Pumpe messe und wieviel druck da in welchem Zustand anliegen müsste?

2 & 3 müssten ja Fahrantrieb vorwärts bzw. Rückwärts sein wo bei blockierter Achse ca. 420bar anliegen müssten?

   

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...