Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Abwasserleitung für Hebeanlage


Recommended Posts

Hi,

Ich habe im Keller ein Waschbecken stehen, bei dem eine Hebeanlage installiert war. Diese wurde im Zuge von Renovierungsarbeiten entfernt, da diese schon über 30 Jahre alt war. Jetzt habe ich eine neue Hebeanlage gekauft, diese hat jedoch nun komplett andere Maße wie die alte Pumpe. Heisst ich muss die Druckleitung umbauen, diese verläuft aktuell waagerecht müsste aber senktrecht verlaufen heisst ich bräuchte einen Winkel. Das Anschlussmaß an der Hebeanlage stimmt auch nicht mehr dies beträgt jenachdem 22 bzw 32 mm. Heisst ich bräuchte auch eine entsprechende Verjüngung. Mein Problem ist aktuell die Coronalage die meisten Baumärkte haben noch zu und der der offen hat hat im bereich Abwassertechnik maximal Siphons. Jetzt die Frage wo bekomme ich die Materialien her. Hab auch mal ein Bild der Druckleitung und des Anschlussadapters der Hebeanlage gemacht

adapter.jpg

druckleitung.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, welche Rohrart(Hersteller) ist deine vorhandene Druckleitung an der du anbinden müsstest? Normalerweise werden die heutigen Druckanlagen mit geklebtets GF Rohr verlegt.

 

Gruß

bearbeitet von Deere
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Deere schrieb:

Hallo, welche Rohrart(Hersteller) ist deine vorhandene Druckleitung an der du anbinden müsstest? Normalerweise werden die heutigen Druckanlagen mit geklebtets GF Rohr verlegt.

 

Gruß

Hi,

 

also die aktuelle druckleitung ist eine Kupferleitung, welche in ein HT Abwasserohr führt.

 

Macht es evtl Sinn die Komplette Kupferleitung zu entfernen und eine neue Druckleitung zubauen aus Kunstsoffrohren?

bearbeitet von grumpy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was alles an der Anlage hängt. Wenn es nur das Waschbecken ist, würde ich es lassen. Hängt mehr dran, dann baue auf geschweisstes PE um. 

Wegen den Umbauteilen, quäle doch mal den Goggel unter Sanitärzubehör, -material o.ä.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...