Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Wacker Neuson 8002 RD Hydraulik Problem


Recommended Posts

Moin Zusammen 

Bin schon lange ein Leser von diesem Forum, habe mich jetzt aber erst angemeldet.

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen Wacker Neuson 8002 RD gegönnt. 7500 Std aber noch super in Schuss. 

Haben Gestern ca. 10 Stunden eine Siebanlage beschickt, alles hat super funktioniert. Heute morgen sollte es weitergehen, aber nur die hälfte der Hydraulik funktionierte 

Schild Heben/Senken, Drehen links/ Rechts, Verstellausleger Raus/Rein Hammer Leitung haben keine Funktion. 

Hoch/Runter, Schaufel Auskippen/Einkippen, Löffelstiel Rein/Raus funktioniert. 

Alle Ventile werden ja Hydraulisch angesteuert, man kann merken das die Steuerdrücke am Ventil ankommen aber wohl nicht weitergeleitet werden. Langsam bin ich am meinem Latein am Ende.  

Kennt das Problem jemand? Oder Annähernd? Hat jemand eine Idee 

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin 

Leider habe ich nur ein paar Zeichnungen aus dem Internet finden können. Wo genau soll ich die Drücke abnehmen und welche muss ich wo haben? 

Ich habe vorhin am Steuerventil (Bild 3  Minimeß) den Druck gemessen.  Bei den Funktionen   Heben, Schaufel und Arm zeigt das Manometer Konstant 30 Bar an und hält sie auch , Wenn ich " Drehen" betätige komme ich gerade mal auf 20 Bar und danach fällt der Druck sofort wieder ab. 

 

Gruß 

Steuerblock 4 Fach.JPG

Hydraulikpumpe.JPG

Steuerventil.JPG

bearbeitet von astramann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

An der Pumpe sind 2 minimess Anschlüsse. Mess da mal. Aber wenn du hydraulisch nicht Beschlagen bist, zieh einen Fachmann zu Rate. Nicht das es ein Unglück gibt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kenntnisse in Hydraulik sind vorhanden. Habe eben noch gemessen. 

Hauptleitung 0-300Bar ( Funktion langsam betätigt) 

Steuerleitung 30 Bar 

Der Tipp mit dem Rückschlagventil war schon super, habe es eben auseinander gebaut und einen kleinen Span rausgeholt. Alles wieder zusammen gebaut aber leider keinen Erfolg. Werde mich morgen daran machen das Steuerventil auseinander zu bauen und zu reinigen und danach den Steuerblock. Gibt es irgendwo Explosionszeichungen von den Ventilen? 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...