Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Yanmar B15 Betriebsdruck


SnakeBiteDH

Recommended Posts

Guten Tag zusammen. Ich habe mir für private Arbeiten auf einem alten Hof einen Yanmar B15 Baujahr 1997 (laut Zähler 2400bh) gekauft. 
Leider ist kein Handbuch dabei. Kann mir jemand den Betriebsdruck nennen? Laut Messuhr macht er auf allen drei Kreisen im warmen Zustand auf Vollgas  nur 140bar. Kalt schafft er 160bar. Vorsteuerdruck liegt bei 19bar. Er lässt sich gut steuern und hat auch Kraft (armdicke Wurzeln eines Baumstumpfes können abgerissen werden) Einzig der Löffel (öffnen/schließen) kommt mir etwas langsam vor. Wie viel bar muss so eine Zahnrad Hydraulik Pumpe schaffen?

Vielen Dank, Gruß. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für die Antwort. Gibt es noch einstellbare Ventile, um den Druck zu regeln? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle 3 Kreise gleichzeitig „kaputt“ gehen. Kraft hat der Bagger ja auch. Hochdrücken und aufbocken ist kein Problem. und die Geschwindigkeit der anderen Zylinder finde ich auch ok. Die Leitungen zum Löffelzylinder wurden mal erneuert. Diese sind dünner als die restlichen und zusätzlich noch sehr lang. Hat dies eine Auswirkung auf die Verfahrgeschwindigkeit? Falls doch die Pumpe hinüber sein sollte, welche könnte ich als Ersatz kaufen? Muss wieder eine Zahnradpumpe verbaut werden, oder kann man auf eine aktuellere aus dem Zubehör wechseln? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...