Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Scania LKW´s aus der Schweiz


oltimer remu

Recommended Posts

hier mal wieder der 143H 450 aus meiner gegend


@swisskobelcodriver habe extra noch ein bild von der vorder achse! ein mitarbeiter der firma meinte es sei eine sisu vorderachse


gruss remo

2006/07/post-1149-1154366302_thumb.jpg

2006/07/post-1149-1154366313_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


hier mal wieder der 143H 450 aus meiner gegend
@swisskobelcodriver habe extra noch ein bild von der vorder achse! ein mitarbeiter der firma meinte es sei eine sisu vorderachse
gruss remo



hallo remo , genau das ist eine Sisu Achse , demzufolge ein schwedischer Allrad-Umbau ab Werk. Die Schweizer Allradumbauten sind mittlerweile sehr selten auf der Landstrasse zu sehen.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast blackcorner

Hallo zusammen

So ein brandneuer Scania R470, Fünfachser fährt inzwischen auch bei und rum.

DSC01.JPG



DSC02.JPG



DSC03.JPG



Dazu einen kleinen Gedanken. So das hier sehen könnt wie dann schlussendlich solche LKWs eingesetzt werden. Ich verstehe einfach nicht warum gerade ein Betonmischer fünf Achsen haben muss, oder soll. Der LKW alleine ist ja schon viel zu schwer. Dann kommt noch dazu der die zusätzliche Nutzlast wo der LKW nutzen kann, bei Beton, nur ca. MAX 1,5m3 beträgt. Also bei dieser Ausführung muss ich schon lächeln. Wen ich denke wie manches mal das dieser LKW wirklich voll beladen kommt........... Also bei uns, auf der kleinen Baustelle wo wie haben, fuhr dieser LKW mit 2m3 (für die Ortskundigen Schweizer) von: Rubigen (BE), nach: Zimmerwald (BE). Über eine halbe Stunde Fahrt mit dem LKW, eine 13,5km langen Weg. Dann noch ziemlich Bergauf. Wie ist das jetzt mit der Schwerverkehrsabgabe, bei solchen LKWs? Ich denke das sich das nicht wirklich lohnt, oder sehe ich dies so falsch?

Doch aussehen tut der schon toll. Mir gefällt dies auf jeden Fall top.gif

Viele Grüsse blackcorner

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...