Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Frage zum Zementestrich


Recommended Posts

Moin!
Bin gerade dabei einen kleinen Raum (3*5m) zu sanieren, war mal Stall, soll meine Werkstatt werden.
Es ist eine Betonplatte vorhanden als Fußboden. Diese ist mit Neigung eingebaut mit Abfluss für tierische Hinterlassenschaften.
Ich würde gerne den Boden "einebnen" mit neuem Estrich (dem günstigsten Zementestrich aus dem Baumarkt). Es schwebt mir eine feste Einbauart vor, also nicht schwimmend oder so.
Habe Unterschiede von 14 bis 3 cm auszugleichen.
Die zu erwartende Belastung des Bodens ist eher gering, keine schweren Maschinen/Stapler.

Es gibt keine Unterkellerung. Es wird kein weiterer Belag auf den Estrich kommen, höchstens ein Schutzanstrich.

Habe Fragen:
-Ist eine Bewehrung notwendig, also Eisengitter?
-Kann ich Bauschutt als Schüttung verwenden um in dem niedrigen Bereich Estrichmaterial zu sparen?
Hätte alte Ziegel und Putz genug, würde das ein bisschen zerkleinern und zack den Estrich drüber.
Habe gehört Estrich sollte eine durchgehend ungefähr gleiche Dicke haben.
Danke für Tipps:)
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

klar wenn man estrich als estrich macht sollte der überall ungefähr den gleichen aufbau haben.. du willst ja mehr nen bodenausgleich schaffen.. materialsparen mit auffüllen mach ich auch manchmal.. aber dann giess ich etwas material hin und drück den schutt dann rein.. wenn der beton darunter nicht rissig ist und du keine schweren lasten aufbringst kannst auch auf bewehrung verzichten.. es ist aber auch kein fehler eine matte reinzulegen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...