Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Compair RV 85 SS


Recommended Posts

Guten Tag, 

Ich habe Zuhause einen alten Baustellenkompressor stehen welchen ich zum Kühler auspusten und Ähnliche arbeiten benutze. Leider kenne ich von solchen Kompressoren nicht viel. 
Aufjedenfall habe ich folgendes Problem. Als ich damit letztens am arbeiten war fing er aufeinmal an Luft aus dem Überdruckventil zu pusten, dementsprechend kam am Schlauch dann nicht mehr soviel Luft an. Dann habe ich das Ventil mal zu gehalten und dann ging es wieder. Aber sobald ich es los gelassen habe hat er darüber wieder abgeblasen. Also habe ich gedacht das Sicherheitsventil sei kaputt und habe es erneuert. Jetzt pustet er dort nicht mehr ab aber der Motor geht richtig von den Touren und man hört das er sich quälen muss, jetzt ist meine Frage woran kann das nun liegen? Der Hersteller gibt mir nicht wirklich Auskunft da keine Teile mehr lieferbar sind. 
 

wenn mir jemand helfen kann wäre es sehr nett .

Mit freundlichen Grüßen Tobias ! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 Komressoren besitzen einen Druckschalter, der sollte bei den meisten Modellen bei 8 bar abschalten.

Dieser ist einstellbar.

Dementsprechend muß das SV ausgelegt werden, damit es dir nicht den Druckkessel zerreißt bzw. den Motor schrottet.

https://www.ebay.de/itm/DE-Druckschalter-Druckregler-Regelventil-fuer-Druckluft-Kompressoren-mit-Bracket-/393068489368?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wo hat er diesen Schalter sitzen ? Bislang habe ich nur das Sicherheitsventil gefunden welches am Tank geht . Aber ich kann auch gerne nochmal die Teile List anhängen .

FF5CB213-B7C5-4DF1-B6A9-CB8E8E38FE43.png

1A922325-B811-4106-BB41-147B6CC45DFD.png

D9F4F802-EC82-4A22-9752-BEB1D02E47F0.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...