Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Ärger bei Straßensanierung


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich glaub eher du übertreibst hier maßlos und machst aus einer kleinen Mücken einen riesigen Elefanten... in geschlossenen Ortschaften sind 50km/h erlaubt, da ist es unwahrscheinlich, dass ein Maschinist mit einem Fahrzeug das auf 25km/h begrenzt ist zum Raser wird.

PS: Ich hoffe nur ihre nehmt es bei euch mit all den anderen Vorschriften auch so genau... ich sag nur Ausnahmegenehmigungen nach § 70 StVZO, Ausnahmegenenhmigungen nach § 29 StVO, §46 STVO, die darin enthaltenen Auflagen, Allgemeine Betriebserlaubnis, immer ne aktuelle Versicherungsbestätigung dabei... usw.

Meinen Erfahrungen nach wissen die meisten Maschinisten auf den Baggern & Radladern nicht einmal, dass sie entsprechende Papiere benötigen... ich traue mich zu wetten, dass wenn die Kontrollbehörden / Polizei ab morgen sämtliche selbstfahrenden Baumaschinen im öffentlichen Straßenverkehr ins Visier nehmen würden spätestens übermorgen mindestens 75% der Baustellen stillstehen würden.

Von den Transportgenehmigungen für die Schwerlast- und Großraumtransporte will ich garnicht reden... da hat die Bürokratie, der Papierwahnsinn die Realität längst meilenweit überholt. Das was da an Auflagen in den Genehmigungen steht, dass kann rein vom Volumen selbst für eine relativ kurze Transportstrecke z.B. von einer normalen Baufirma ohne spezielle Schwerlastabteilung am besten mit eigener spezialisierter Rechtsabteilung garnicht alles eingehalten werden... wer da anderes behauptet, der hat entweder keine Ahnung oder will das öffentlich nicht eingestehen.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, du willst nicht begreifen, worum es geht. Zynische Kommentare helfen hier nicht weiter. Alk auf der Maschine ist ein absolutes no go und damit ist das Thema für mich auch durch.

bearbeitet von Wehü5
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...kommt vielleicht auch daher, dass es auf die Ausmaße ankommt.... so richtige Alkoholiker, wie man das von früher auf den Baustellen vielleicht noch kennt sind meiner Einschätzung nach nicht mehr vorstellbar bzw. zumindest bei uns hier in der Gegend äußerste Ausnahmefälle.

Und wenn es in den Maßen bleibt, wie das beispielsweise auch im öffentlichen Straßenverkehr in Bereichen von 0,1-0,3 Promille erlaubt ist -muß dazu sagen, genau kenne ich mich damit nicht aus, weil ich für mich persönlich eine strikte 0,0 - Grenze einhalte- d.h. wenn einer am Tag vielleicht 1 Bier maximal über den ganze Tag verteilt 2 Bier hat, dann würde ich da kein Faß aufmachen.

Selbst im Werk eines großen dt. Automobilhersteller hab ich zu besonderen Anläßen, wie z.B. der letzten Schicht vor Weihnachten auf den Gabelstaplern schon Bierflaschen gesehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 wenn jemand einen Autounfall mit Alkohol im Blut verursacht. Sobald die Polizei 0,3 oder mehr Promille bei dem Betroffenen misst, kommen noch drei Punkte im Fahreignungsregister

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...