Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Venieri VF 6.23 (BJ.1990)


Recommended Posts

Wir hatten bisher leider kaum Zeit uns damit zu beschäftigen. Aber offenbar hat es mit dem Öldruck zu tun. Wir müssen das selber erst einmal überprüfen - da muss man den Bagger scheinbar gegen einen großen Erdhaufen fahren und dann den Druck kontrollieren bei einer bestimmten Drehzahl oder so... Das macht uns ein Bekannter der früher als Servicetechniker für Baufahrzeuge unterwegs war - der dürfte das wohl hinbekommen ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Frage: Schnellwechsler für große Schaufel?

Hat zufällig jemand eine Ahnung, ob es für diesen Bagger vorne für die große Schaufel einen Schnellwechsler gibt? Oder gibt es da was universelles was man sich anpassen kann? Ich habe eine Palettengabel quasi geschenkt bekommen und möchte mir diese nun für den Bagger anpassen. Allerdings wäre das ständige ausbolzen beim Wechsel sehr mühsam.

Die große Schaufel einmal abbekommen war schon ein Wahnsinn - 2 Bolzen gingen super einfach, der Dritte war die Hölle... aber er ist raus. Gut, die Buchsen waren auch zu und die Vorbesitzer hatten es offenbar nicht so mit dem Abschmieren... Aber jetzt läufts viel besser :)

Dennoch wäre ein Schnellwechsler (mechanisch) ganz super.

Danke vorab für eure Hilfe und Tipps!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sollten die Schnellwechsler von alten CASE Ladern sein. 
 

Da findest du Online nichts. Ich such auch immer mal wieder. Deswegen bau ich mir meine Anbauwerkzeuge selber. 
 

Oder du rüstest um auf eine EURO-Aufnahme wie bei Landmaschinen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...