Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Akku Ökosystem für Haus- und Gartengeräte im Privatbereich

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Hallo, ich möchte mich ausrüsten mit Geräten für den Heim- und Gartenbereich. Sollte schon gute Qualität sein.

 

Welches Akku Ökosystem ist da sinnvoll in dem Bereich? Also wo kann die Akkus in Heckenscheeren, Bohrmaschienen, Rasenmähern, Stichsägen, etc. einsetzen?

 

18V ist da der gute Mittelweg, wie er mir scheint. Metabo/CAS scheint mir sinnvoll auf den 1. Blick. Die bieten ja jetzt auch etwas für den Gartenbereich an. Gibt es da ein Ladegerät, welches die Akkus schonend läd, damit sie lange halten? Das ist mir als Heimanwender viel wichtiger als die Ladegeschwindigkeit. Da ich da bisher nichts gefunden habe, würde das dann der 1. Punkt sein der gegen Metabo spricht.

 

Zunächst suche ich auch direkt einen kleinen Akkuschrauber für das System. Gibt es da eine Empfehlung? Kleiner Akkuschrauber mit 18V ist evtl. nicht gängig? Aber jetzt auf 12V/10,8V zu gehen, nur für solche einen ist auch nicht lohnenswert, da ich den Akku dann nicht verwenden kann in den 18V-Geräten. Aber solche ein kleiner Akkuschrauber hta ja gerade den Vorteil, dass er klein ist und wenig wiegt. Oder was meint ihr? Ausdauer wäre mir schon wichtig. Vielleicht gibt es ja auch eine brushless-Empfehlung, die sind ja Ausdauerstärker.

 

 

bearbeitet von Pascali
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wenn du Qualität möchtest würde ich* auf Makita gehen! 

Von den Kollegen, gibt´s einfach alles... 

z.b. einen Rasenmäher, Astschere, Wasserpumpe  (<-- Klick) etc. etc. 

Zum Thema Akku: Ich finde (bei mir/uns zu hause) wenn du zwei Akkus hast reicht das "vollkommen"... gut, wir haben auch  keinen Rasenmäher usw. usw. also wir brauchen praktisch nur 2.... 

Ich weiß nicht wie groß dein Haus/Garten/Hof ist, aber vielleicht könnte man sich je- nach größe mehr Akkus kaufen... ein 2tes Ladegerät muss es (finde ich) nicht zwingend sein, da man ja in 30mins keinen vollen Akku verbraucht.... laut meiner Ansicht. 

* --> spiegelt meine Meinung wieder! Ich bin mit den Maschinen mehr als zufrieden.... Ich bin natürlich mit Verbesserungsvorschlägen zu meiner Begründung "Warum Makita" auch zufrieden und komme damit auch klar :) 

 

VG Cappoca

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Metabo hat aber auch so einiges im Programm. Wenn auch keine Akku-Pumpe. Aber das wäre ja schon ein Spezialfall. Wobei das Ökosystem ja ständig wächst, vielleicht hat auch Jemand einen Akku-Pumpe von denen:

 

Gibt es bei Makita langsam auflandende Akkuladegeräte? Das wäre mir wichitg, für die Lebensdauer. Schnell aufladen brauche ich nie, da ich die Abends oder über Nacht auflade und dann am Tag ohnehin nur 1x verwenden kann. Ich fahre nicht zum aufladen zurück nach Hause, wenn ich auf dem Gartenstück bin zwischendrin.

 

Und 2 System zu holen macht keinen Sinn.

 

Macht es denn Sinn einen 12V-Schrauber zu holen, obwohl der Rest dann in 18V ist? Dann wäre das 12V-System ja auch egal, ob es kompatibel ist zu dem anderen System. Also 18V-Makita - dazu ein 12 Bosch-Schrauber. Der ist ja so oder so nicht kompatibel. Oder gibt es auch ein 12V-Ökosystem, worauf man dann achten sollte?

 

Welcher kleine Schrauber ist da empfehlenswert?

bearbeitet von Pascali
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...