Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Bagger Hanix H15 Öle + Filter -Anfänger


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also motoröl mal wechseln wenns alt ist.. kein ding.. filter der kraftstoffanlage wechseln.. sinnvoll..

 

aber warum meinen immer alle das man das hydrauliköl wechseln muss? was habt ihr mit diesen maschinen noch vor? die meisten die privat nen bagger haben machen in 5jahren soviele stunden wie der sonst die woche macht..

ich prüf an meinem bagger ab und an mal den filtereinsatz im hydrauliksystem.. der sieht gut aus keine metallischen spänchen oder sowas.. also bleibt das öl schön drin.. ich kenne mehr leute die nach solchen ölwechselarien probleme mit der maschine hatten als leute die jemals probleme mit altem hydrauliköl hatten (da kenne ich exakt 0)

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, weissnich schrieb:

also motoröl mal wechseln wenns alt ist.. kein ding.. filter der kraftstoffanlage wechseln.. sinnvoll..

 

aber warum meinen immer alle das man das hydrauliköl wechseln muss? was habt ihr mit diesen maschinen noch vor? die meisten die privat nen bagger haben machen in 5jahren soviele stunden wie der sonst die woche macht..

ich prüf an meinem bagger ab und an mal den filtereinsatz im hydrauliksystem.. der sieht gut aus keine metallischen spänchen oder sowas.. also bleibt das öl schön drin.. ich kenne mehr leute die nach solchen ölwechselarien probleme mit der maschine hatten als leute die jemals probleme mit altem hydrauliköl hatten (da kenne ich exakt 0)

bin da 100% bei dir Ich habe hier bloß die gestellten Fragen beantwortet, kenne selbst nur Probleme mit HD ÖL, wenn man vorher Bioöl verwendet hat, und der Kunde auf gut Glück irgendein Öl dazu gekippt hat, welches sich nicht vertragen hat

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 24.4.2021 at 10:20, weissnich schrieb:

also motoröl mal wechseln wenns alt ist.. kein ding.. filter der kraftstoffanlage wechseln.. sinnvoll..

 

aber warum meinen immer alle das man das hydrauliköl wechseln muss? was habt ihr mit diesen maschinen noch vor? die meisten die privat nen bagger haben machen in 5jahren soviele stunden wie der sonst die woche macht..

ich prüf an meinem bagger ab und an mal den filtereinsatz im hydrauliksystem.. der sieht gut aus keine metallischen spänchen oder sowas.. also bleibt das öl schön drin.. ich kenne mehr leute die nach solchen ölwechselarien probleme mit der maschine hatten als leute die jemals probleme mit altem hydrauliköl hatten (da kenne ich exakt 0)

Servus Weissnich,

Im Allgemeinen hast du da sicher recht. Da ich den Bagger aber erst kurz vorher übernommen habe und generell ein neugieriger Mensch bin halte ich es durchaus für eine gute Idee einfach mal alles auszutauschen. Jedes Jahr will ich das sicher nicht machen! :) Dazu kommt das man Hydrauliköl nicht mischen sollte. Da Wechsel ich das Öl jetzt aus und weis ab nun welches denn verwendet wurde! :)

 

Ich danke erstmal allen die gewantwortet haben! Das hilft mir in jedem fall um einiges weiter!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 22.4.2021 at 22:07, Dhilmer1986 schrieb:

Blau ist natürlich Motoröl. Orange ist hydrauliköl. die beiden kraftstofffilter sehen für mich wie Wasserabscheider mit filtersieb aus, d.h. wasser kann sich in dem kunststoffbecher unten sammeln und idr. an der unterseite abgelassen werden. wenn man die aufdreht läuft die suppe natürlich raus.

Motor dürfte, wie man es auch video an der eingegossenen schrift erkennen kann, ein Mitsubishi k3b sein.

DAS war tatsächlich ein guter Tipp. Denn die Aufschrift habe ich so nicht als Produktbeschreibung gesehen!

 

Ich gehe mal davon aus das die Motoren also immer mit dem gleichen Filterset kommen und folgender link der richtige sein sollte?!

 

https://www.ebay.com/itm/Filterset-fuer-Hanix-N-150-2-Motor-Mitsubishi-K3B-Version-England-/311906983227

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...