Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Vorgabe: Wendemöglichkeit vor Garage - Welcher Platzbedarf?


FFB

Recommended Posts

Hallo,

mir hat das Ordnungsamt die Vorgabe gemacht, dass ich aus meinem Grundstück nur vorwärts ein- und ausfahren darf. Allerdings würde ich gerne den Platz fürs Rangieren und Parken möglichst klein halten, um auf dem kompakten Grundstück noch genug Platz für das Haus zu haben.

Gibt es eine Vorgabe, welche Wendefläche notwendig ist? In der Garagenverordnung Baden-Württemberg finde ich dazu leider keine Angaben.

Die Situation ist auf dem Plan dargestellt.

Danke!
FFB

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn es dir darauf ankommt viel Platz auf dem Grundstück zu sparen, würde ich die beiden Parkplätze paralell der Straße anlegen.

Und argumentieren das man nur aus Richtung rechtem Bildschirm kommen würde zum Vorwärts/Rückwärts einparken.

Wenn ich tief in meinem Hirn grabe, minimale Parkplatzlänge rückwärts einparken war 5,70, vorwärts 6,70m... also mit 13,40m Grundstücksbreite müsstest du das hinbekommen.

Ansopnsten bist imho safe da zwischen garagen zeilen auch nur 5m gefordert sind, bzw deine breiten Parkplätze die Mindesbreite der verkehrsflächen reduzieren.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...