Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Hydraulikpumpe Schaeff


Bergbagger

Recommended Posts

Guten Morgen, 

Ich habe folgendes Problem bei meinem Terex/Schaeff HR22. 

Das Hydrauliköl wird nach ca einer Stunde Betrieb ziemlich warm, an den Schläuchen geht es noch von der Temperatur, was mir ein wenig Sorge macht ist die Temperatur am Tank, dieser wird so heiß das man ihn nicht anfassen kann, auch die Zylinder werden ziemlich warm. Das Wahler Wachsventil das dem kühler vorgeschaltet ist macht auf, aber Vill. Nicht ganz. Nach ein paar Stunden mit der Ersatzteilliste am Handy im Motorraum vom Bagger habe ich eine etwas merkwürdige Hydraulikkonstruktion bemerkt die für mich keinen Sinn ergibt. Der Bagger hat nachträglich eine konstant fördernde Pumpe bekommen, nicht mehr die Original geregelte. Diese geht zum Hauptsteuerblock, dazwischen sitzt ein T-Stück mit einem Schlauch und einem Regelventil mit Eingangsdruck max. 300bar und einem regelbaren Ausgangsdruck von 10-50bar der direkt in den Rücklauf vom Tank geht. 

Warum wird zwischen der Pumpe und dem Steuerblock Druckhydraulik abgezweigt und mit 10-50 bar in den Tank geleitet?? Original ist dies nicht drin. Ich denke mir das dies eventuell der Fehler sein könnte, da der eingeleitete Druck ja auch das Rückschlagventil von den sonstigen Rückläufen blockiert und dort nicht genug zurückläuft, was dann zu einer generellen Erhitzung führt. Oder hätte von euch noch jemand eine Idee was diese Bastelei für einen Sinn haben kann. 

Danke schön Mal im vorraus. 

Mit freundlichen Grüßen

Enzo

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bergbagger, 

Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen.  Uch besitze seit gut 2 Monaten auch einen HR 22. Würde mich freuen wenn wir Nummern austauschen, an den Maschinen gibt es ja immer mal Problemchen die der ein oder andere bereits kennt.  

 

VG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...