Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Minibagger JCB 8015 - Grabenräumlöffel hat Spiel


Grantlhaua

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben mit unserem JCB 8015 BJ 2003 (2400h) ein kleines Problem. Wir haben uns (Achtung Privatanwender!) einen hydraulischen Grabenräumlöffel gekauft und wollten den Bagger dann von Hammerbetrieb auf den Doppelwirkenden Kreis umstellen für den Grabenräumlöffel. 

Laut Anleitung müsste da im Motorraum ein Ventil sein. Leider hat dies gefehlt, sodass wir den Bagger auseinandergenommen haben, bis wir das entsprechende Ventil gefunden haben. 

Also soweit so gut. Grabenräumlöffel funktioniert jetzt und wird in den Endstellungen auch gehalten. Problem ist allerdings die Mittelstellung. Hier kann ich den Zylinder per Hand mehrere Zentimeter bewegen und zudem wenn ich dann Baggere gibt er noch viel stärker, teilweise bis zur Endstellung nach. Heißt für mich eigentlich, dass auf dem Zylinder kein Druck anliegt.

Was kann ich da machen? 

Danke!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...