Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Yanmar B17-2 Drehzahlproblem


c.moll

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe einen Yanmar B17-2 Bagger gekauft der beim Kauf stark Geraucht hat und etwas wenig Leistung hatte.

Das Rauchen habe ich dann in den Griff bekommen. Bei dem Bagger war die Einspritzpumpe zu hoch gedreht und er hat somit zu viel Kraftstoff bekommen. Nun habe ich noch das Problem, dass er wenn man fährt etwas zu schnell mit der Drehzahl abfällt. Den Motor würgt es aber nicht ab sondern er geht nur mit der Drehzahl herunter. Sobald man dann aber den Joystick los lässt geht er sofort wieder auf Drehzahl. Die Einspritzdüsen wurden schon überholt und den Hydraulikdruck habe ich am Eingang des Steuerblockes gemessen. Dieser ist wenn ich die entsprechenden Funktionen auf Anschlag fahre bei den zwei äußeren Eingängen bei ca. 180 Bar und beim mittleren Eingang ca. 150 Bar. Laut Hydraulikschaltplan sind die Drücke so auch in Ordnung. 

Kann es noch daran liegen dass die Einspritzpumpe verschlissen ist?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder einen Rat woran es liegen kann?

 

Vielen Dank schonmal

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Unbekannter,

 

Schön das Du das Problem gefunden hast!

Willst Du es für Dich behalten?

Wäre schön wenn Du die Lösung der Gemeinschaft kundtun würdest, vielleicht haben andere ein ähnliches Problem!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Axialkolbenpunpe hat sich nicht mehr verstellt und daher wurde der Motor immer heruntergedrückt. Allerdings ist die Reparatur noch nicht abgeschlossen und falls jemand zu der verbauten Uchida Hydromatik AP2D9LV1RS6-995-0 und vor allem der angeflanschten Zahnradpumpe Zeichnungen oder Unterlagen hätte wäre ich darüber sehr dankbar. 

bearbeitet von c.moll
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo c.moll konntest du die Axialkolbenpumpe reparieren? Wenn ja wie? Habe vermutlich das gleiche Problem an meinem B17-2. Wie hast du das festgestellt das sich die Pumpe nicht mehr verstellt? Konnte leider keine PN erstellen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...