Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Erfahrungen beim Mobilbrechen


Recommended Posts

Hier hab ich einen sehr schönen Einsatzbericht mit den wichtigsten Daten, eines Bauschutt Recyclingeinsatzes in Wien, Firma Teerag-Asdag die auf einen CAT 320C Bagger vertraut gefunden, die Zeppelin öffentlichkeitsarbeit kann man wie auch die von Komatsu nur loben top.gif verglichen mit anderen Herstellern (CNH, Terex...) geben die Seiten wirklich viel her, aber das kann bei den anderen ja auch noch kommen.
http://www.zeppelin-cat.at/D/news/presse/t...asdag-wien.html
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal eine Detailfrage, als nicht Brechmeister, und nicht Maschinist kann ich die Einsatzparameter nicht abschätzen. Wenn ich sagen wir mal mit einer Prallbrechanlage mit einer maximalen Leistung von 300to/h einerseits Asphaltaufbruch und andererseits Betonschutt brechen zu habe. Was für ein Bagger sollte die Beschickung übernehmen.
Ich gehe von Dauereinsatz und ständigem Betrieb aus.

(ich plane für den Modellbau in H0, von MFB-Unicorn, gibt es eine Zeppelin/Gipo Brechanlage)

Anfänglich sah ich einen RH8 PMS vor, den hätte man mit Komponenten von Wiking, und und einigen Zusatzteilen bauen können (das schwierigste wäre die Verlängerung des Monoblocks gewesen). Ich weiß aber nicht in m³/h ca. wie viel so ein Bagger an festgefahrenen Asphalaufbruch (diese Halden können extrem Hart werden) lösen und beschicken kann.

Alternativ könnte ich mir auch einen 30to Bagger vorstellen??? Was sagen die Leute aus der Praxis??



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich auch noch eine Frage...
Bei uns aufm Lager wirds höchste Zeit, mal wieder zu brechen. Wir haben ca. 2500t Material, bestehend aus Beton und Asphalt im Verhältnis 60:40, Kantenlänge bis 60x60cm zu brechen.

Als wir das letzte Mal gebrochen haben, hatten wir uns vonnem befreundeten Entsorger, der auch Abbruch machte, nen raupenmobilen Extec Backenbrecher geliehen. top.gif Dummerweise macht der aber keinen Abbruch mehr, also müssen wir uns von woanders nen Brecher besorgen.

Hier dann mal meine Frage an diejenigen, die über praktische Erfahrungen in Sachen Brecher verfügen.
Was würde sich hier eher anbieten, Backenbrecher oder Prallmühle? Wo in meiner Gegend gibts Händler und Vermieter? Wie hoch ist die Miete?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Lars
es kommt darauf an, was ihr mit dem Altmaterial machen wollt. Ist Asphalt und Beton gemischt oder nicht. Ein backenbrecher macht etwas groberes Korn, dh der Stützkornanteil ist etwas höher. Die Prallmühle bricht feiner. Die Feinanteile sind auch etwas höher. Jetzt hast du im Raum Soest ja recht viel Sand. Ich könnte mir denken, das ihr ein gutes material 0-56 mm in etwas gröberer Ausführung gut gebrauchen könntet. Z.B Als Unterbaumaterial.

Ich glaube, für dich ist die Firma Stricker aus Dortmund der richtige Ansprechpartner. Die haben einige MAschinen laufen. backen- sowie Prallbrecher.
Wenn du einen Kontakt brauchst schicke mir eine PN.
Gruß Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...