Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Cat- Minibagger C-Serie?


Bagger-Kris

Recommended Posts

Gerade bin ich beim Stöbern auf der Homepage unseres Cat Händlers Avesco über Bilder der neuen Minibagger der C-Serie gestolpert. Interessant daran ist, dass ich auf der Cat Homepage nichts über die Geräte finden konnte eusa_think.gif wacko.gif . Mir war bekannt, dass Cat bald neue Minibaggermodelle rausbringen würde, aber mir wurde gesagt es würden Kurzheckbagger der 1.5 bis 2.5t Klasse sein. Handelt es sich dabei etwa auch nur um ein Update wie bei der D-Serie? Sehen zwar ziemlich anders aus als die Vorgänger, doch hat sich noch etwas geändert, abgesehen vom Design. Hat jemand von euch die neuen Modelle schon irgendwo im Einsatz gesehen?
Bin auf jede Antwort gespannt.

Hier der link:Avesco

Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[...] Interessant daran ist, dass ich auf der Cat Homepage nichts über die Geräte finden konnte eusa_think.gif  wacko.gif . [...]



Das wundert mich gar nicht. Da sind sowieso viele Geräte gar nicht aufgeführt. So ganz steige ich durch die Cat-Seite eh nicht durch, da bleibe ich lieber bei Zeppelin.

Die neuen Minis gefallen mir richtig gut, besser als die alten. Das Heck ist jetzt auch den neuen D-Serie-Baggern angepaßt.
Ich denke schon, daß sich da auch technisch etwas getan hat. Diese Maschinen sind ja nun schon seit 1998 auf dem Markt.

Kurzheckbagger in dieser Größenklasse sind bisher meines Erachtens nach noch nicht so wirklich verbreitet, es gibt hier nur einige Ausnahmen (z.B. Yanmar). Da ist es nachvollziehbar, wenn Cat bei diesen Größenklassen noch bei der konventionellen Bauweise bleibt.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...