Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

BaustellenMapper


Recommended Posts

Hallo!

An die Baustellenfotografen unter euch:

Heute Nacht hatte ich eine Idee:

Eine Plattform (im Browser oder auf dem Desktop) zu entwickeln auf der man auf einer Karte Baustellen aller Art erstellen kann! Du  kannst dir  die Software downloaden und kannst anschließend auf einer Karte verschiedenste Baustellen eintragen.

Das könnte dann so aussehen:

(anhang)

Was sagt ihr dazu? gebt mir am besten ein Feedback.                                            Und ja! ich weiß was auf mich zu kommt, und habe sowas

auch schonmal  gemacht/versucht. 

Baustellenmapper erstes Bild.png

 

Auf der rechten Seite kann man die Aktiven Baustellen einsehen.

Oben links  gibt es eine Suchleiste, dort kannst du Baustellen suchen. 

Unten das +, dort kann man eine Baustelle eintragen! Falls es diese Baustelle schon geben sollte gibt dir das system bescheid das es diese Baustelle im System schon gibt. 

Auf der Karte kannst du dich Frei bewegen, die Rot gekennzeichneten Pins ist der,den du gerade links in der "Aktive Baustellen leiste" ausgewählt hast. Die Grauen Pins sind noch andere Weitere Baustellen.

(Vielleicht in einem Kommenden Update: Du kannst dir "Favoriten" anwählen... diese Werden dann Gelb markiert.) 

 

bearbeitet von Cappoca
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das wird die Leute auf "Shoppingtour" bestimmt auch interessieren;)

Es gibt nicht um sonst die inoffizielle Regelung keine genauen Angaben zu veröffentlichen, wo die Baustellen sind.

Großbaustellen sind hiervon ausgenommen, die sieht man eh meist von weitem.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dann konkret das diese Idee (Umsetzung) "nicht erlaubt wäre"?!

Dann kann ich es ja wieder verwerfen.... wäre aber bestimmt für den ein oder anderen hilfreich gewesen. :bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Daniel954 schrieb:

Das wird die Leute auf "Shoppingtour" bestimmt auch interessieren;)

Es gibt nicht um sonst die inoffizielle Regelung keine genauen Angaben zu veröffentlichen, wo die Baustellen sind.

Großbaustellen sind hiervon ausgenommen, die sieht man eh meist von weitem.

Genau, nicht nur um Leute auf Shoppingtour, sondern auch um generell Personen von den Baustellen fern zu halten (also außerhalb des Bauzauns)

 

Ich persönlich finde es ohnehin Sinnfrei das öffentlich zu machen (also für den einzelnen Fotografen)

 

Davon abgesehen finden die Fotografen, welche auch als solche bezeichnet werden können, ihre Fotospots auch ohne eine solche Karte 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Cappoca schrieb:

Das heißt dann konkret das diese Idee (Umsetzung) "nicht erlaubt wäre"?!

Dann kann ich es ja wieder verwerfen.... wäre aber bestimmt für den ein oder anderen hilfreich gewesen. :bauforum:

"Erlaubt" ist das eine bzw. erlaubt ist viel, aber wenn die Baustellen ständig von irgendwelchen Leuten von ala "wir wollen doch nur gucken" gestürmt werden und Bauabläufe gestört werden.

Dazu noch das "Shopping-Klientel" seine "Wochenend-Samstad auf Sonntag-Nacht-Einkäufe" macht...

...dann werden die Bauleute ungemütlich. D.h. -und das würde ich auch machen- die Baustellen werden mit entsprechenden Aufwand gesichert und alle die nicht zum arbeitenden firmeneigenen & beauftragten Personal gehören fliegen rücksichtslos von der Baustelle... das wars dann mit den Photos von irgendwelchen Baumaßnahmen und Bilderforen.

Baustellen sind Arbeitsstellen und keine "Touristenattraktionen", die von allen möglichen Leute heimgesucht werden können... das ist im Einzelfall nur geduldet.

https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/rnd/nachrichten/panorama/schock-schild-an-baustelle-wir-sind-es-leid-immer-wieder-leblose-koerper-vergraben-zu-muessen/725682065-5-ger-DE/Schock-Schild-an-Baustelle-Wir-sind-es-leid-immer-wieder-leblose-Koerper-vergraben-zu-muessen_reference_2_1.jpg

 

Wenn du deinen Nachbarn am Wochenende zu nem Bierchen in deinen Garten einlädst, dann wirst du bestimmt auch ungemütlich, wenn der z.B. auf Facebook zu einer fetten Party einläd, deine Adresse dort veröffentlicht und am Wochenende mit ein paar hundert Leuten in deinem Garten steht... mal drüber nachdenken.;)

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...