Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Löffel von der Bucht


willi91x

Recommended Posts

In dieser Klasse ist man  mit einem 120cm Löffel am besten bedient.

100 oder 140 würde ich nur nehmen wenn ich bestimmte Sachen damit vorhabe. 

Ich habe noch etliche alte Qualitätslöffel an denen ich mehrmals die Schneide erneuert habe, die sind 10X besser als jeder Low Budget Eimer.

Ich Bagger gerne mit Löffeln an denen die Schneide ohne Seitenwangen ein paar cm vorgelagert ist, irgendwie komme ich damit am besten zurecht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und wie immer...... kommt drauf an was du vor hast. gewerblich jeden tag aufm bau oder ab und zu privat?

Ich hab jez mittlwereile einen 400mm und 250mm löffel. beides billigheimer, zusammengeschweist wahrscheinlich irgendwo in polen oder fernost aber sie passen, die nähte sind ordentlich und die zähne sind auswechselbar. für mich privat also absolut ausreichend.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...vor Jahren an unserem gebraucht neu gekauften Zeppelin hing ein Tieflöffel dran, den se mitm Schweißbrenner zu nem Sortierlöffel umgearbeitet hatten...

Siebloeffel.thumb.jpg.f15893a549b42fb442b482bf419ca0dd.jpg

das waren ein paar Meter an Schweißnaht bis der wieder zu war

2036224872_zugeschweit.thumb.jpg.1378ae89fa345872f70eabe81e8d637b.jpg

...später hab ich noch einen Grabenräumer starr gesucht und auf Ebay Kleinanzeigen für knapp 300,- gefunden... dabei hab ich noch den schmalen 38cm Tieflöffel der da beim Verkäufer noch rumlag und sogar das Bolzenmaß von 60mm gepaßt hat (aufm Bild im Hintergrund) mit rausverhandelt.

Bei dem Grabenräumer 1800mm im Vordergrund hab ich die Schneide gerichtet & geschweißt und die ausgelutschten knapp 80mm Bohrungen mit Hülsen auf die benötigten 60mm gebracht... später hab ich den Grabenräumer mit ein paar Blechen -sagen wir- noch etwas aufgemotzt.

1144645220_Lffelgekauft.thumb.jpg.7f73d785ef7858e24cc8ee2e240c08f6.jpg

CIMG5056.thumb.JPG.0d983709232bc37f7c517d944af6f60a.JPG

...in der Firma hab ich im Winter noch nem kleinen TL vom KX057 mit rund gelutschter Schneide, ne neue Schneide verpaßt, die alte rausgeschnittene Schneide hab ich als Wangen dran gebastelt... die Rundung hab ich so nicht zugeschnitten, das war die rund gelutsche Schneide.

Außerdem gabs an dem und einem weiteren TL endlich mal Zinken an die Aufnahme damit man se mitm Bagger besser händeln kann.

1749875442_Hardox_Messer03.thumb.jpg.ca6616ed4755a06605b2136c964932a8.jpg

...und dem hier hab ich ein Vorsatzmesser verpaßt, da unsere Leute gerade bei diesem Löffel immer die Zähne demontieren, weil se ne Schneide brauchen... da noch etwas Hardox über war hat Cheffe gemeint ich soll ne Schneide dranschweißen - ich habs so geschweißt, dass man ggf. die Zähne mitsamt der Schneide leicht wieder abnehmen kann (am Löffel nur leicht geheftet) um Zähne dran zu machen.

843960002_Hardox_Messer02.thumb.jpg.7267a306a9470fc9aea109dcf40942dc.jpg

PS:... warum ein starrer Grabenräumer, hat der KX 061 nen Power- oder Rototilt? Außerdem was spricht dagegen die alten vorhandenen Löffel auf die HS/MS 03 Aufnahme umzuarbeiten.... wenn die Löffel vom Zustand her noch gut sind und es sich um vernünftige Qualität handelt, würde ich mal gucken was ein Anschweißrahmen HS / MS03 (hier z.B. 33,50€ netto + Versand) und ggf. das Schweißen z.B. von einem Stahlbauer kostet -wenn man selbst nicht die Möglichkeiten dazu hat.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...