Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Löffel von der Bucht


willi91x

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir einen Schnellwechsler(MS03) für meinen Kubota KX61-3 geholt und meine alten Löffel sind hiermit nicht mehr kompatibel.

 

Ich schaue schon seit längerem in Kleinanzeigen und der Bucht nach passenden Löffeln.

Was haltet ihr von dem unten stehenden Angebot?

 

Ist der Preis nicht etwas zu niedrig bzw. könnte die Qualität darunter leiden?

Was haltet ihr Allgemein von einem "online"-Kauf bzgl. Löffel?

https://www.ebay.de/itm/Grabenraumloffel-Baggerloffel-1-0m-100cm-starr-MS03-NEU/224399428322?hash=item343f3f8ae2:g:7tsAAOSwDk5T2KKj

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Also denke für einen 5to bagger wird das ding zu klein sein und das material wahrscheinlich auch zu dünn ausgelegt auf dauer. Hab die löffel auf bildern schon an maschineb gesehn und da sahs so aus als ob sie an füllvolumen sparen und damit auch an material. Sprich für nen 2, 5to vllt. Noch ok größer glaub ich nich.

Schweißnähte etc. Kann ich nich beurteilen aber denke nich das due an lehnhoff, henle etc ran kommen

Die schwenkbaren kannst auf jeden fall vergessen. Da sieht das gelenk und die abstützung viel zu dünn aus.

Schau mal bei hkl oder bau baumaschinen die ham günstige angebote für henle zum beispiel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der 61er spielt in der 2,5to. Liga.

Nimm mir das nicht übel aber fragst du wirklich ob man für 300€  BRUTTO einen guten Löffel bekommt, NAGELNEU?

Wenn du mit dem Ding klar kommst alles gut aber die Frage kannst du dir eigentlich sparen, glaube nicht das dir da jemand ernsthaft drauf antwortet.

Nicht böse gemeint kauf dir einen gebrauchten guten Löffel z.B Lenhoff und bruzzel dir  eine neue Schneide drunter, dann kannst du baggern wie ein König.

Geiz ist da nicht geil.

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, willi91x schrieb:

...das Ding schaut aus wie all dieser Billigmüll in den Baumärkten... angefangen von den Stema-Dünnblech-Anhängern, die China-Holzspalter, -Wippkreissägen, usw.

Unser Werkstattmeister in der früheren Firma hat beim Kauf von Baggern / Minibaggern immer auf eine möglichst hochwertige Qualität gedrängt... "kauft mir bloß nicht solche Kuchenblechlöffel, die sind in einem Jahr durch"... war immer sein Spruch - Hardox rundrum, nicht nur die Schneiden sondern auch die Löffelböden.

Wie solche Billiglöffel nach ein paar Jahren Einsatzzeit aussehen, sehe ich gerade in der derzeitigen Firma... -da hat beim Kauf scheinbar keiner drauf geachtet und die Lieferanten haben sich mit billigeren Löffeln ihre Marge noch etwas aufgebessert- vor ca. 14 Tagen hab ich den Grabenräumer vom Kubota KX057 wieder zusammengeflickt... Schneide links und rechts rausgebrochen, der -nach oben gebogene- Löffelboden an mehreren Stellen durchgewetzt... der ist dünn wie Autoblech... eine Stelle notdürftig geschweißt, inzwischen isser schon wieder durch, diesmal auf der anderen Seite.

Und diese Tage erst festgestellt... der Grabenräumer vom Hitachi EX 85 -obwohl der insgesamt einen recht stabilen Eindruck macht... der Boden is auch an mehreren Stellen durch...  (Anm. auf dem Photo war er noch gut, das Helle sind gebohrte Löcher die ab Werk in der Seitenwand so vorgesehen sind)

Foto1b.thumb.jpg.fd056d6028ec58f6b4a08243e3c0ed0a.jpg

 

Hier mal ein paar Hersteller von denen wir unsere Löffel zu den gekauften Maschinen geliefert bekommen haben... die haben auch Bilder auf ihren Seiten, wo man mal sehen kann, wie ein vernünftiger Löffel im Vergleich zu diesem Billigramsch aus der Bucht aussieht.... und diese Hersteller stehen zu dem Zeug, dass sie so zusammenschweißen indem se ihren Namen groß und breit draufschreiben.

Rädlinger Maschinenbau... Baggerlöffel

bsg Eglhausen

A.f.B. Kulmbach

 

PS:... Rädlinger würde für einen Kubota KX 061 mit seinen 2,8to. (Klasse 0,3... 1,6 bis 2,6to.) neben den 1,0 und 1,2m Varianten sogar nen 1,40m breiten Grabenräumer liefern

Breite 1.000 mm mit 100 l und einem Gewicht von 132 kg

Breite 1.200 mm mit 122 l und einem Gewicht von 147 kg

Breite 1.400 mm mit 143 l und einem Gewicht von 164 kg

 

Klasse 0,4... 2,6 bis 3,5to.

Breite 1.000 mm mit 127 l und einem Gewicht von 138 kg

Breite 1.200 mm mit 154 l und einem Gewicht von 153 kg

Breite 1.400 mm mit 180 l und einem Gewicht von 170 kg

 

Hier der Grabenräumer von unserem KX 061... die genaue Breite weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal :unsure:

632755127_LasiMinibagger01.thumb.jpg.9f3a1a20ece453662a42bbd1d76ded93.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...