Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kaufberatung/Erfahrung Sunward Minibagger


Recommended Posts

vor 2 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Du hast die Einfuhrumsatzsteuer noch vergessen. Teile hab ich schon so einige importiert. Bei Maschinen wäre ich vorsichtig. Zumal du nicht weißt, was die Kabinen aushalten. Fällt dir die Kiste um und du wirst eingeklemmt, merkst du es leider zu spät dass es nicht taugt.

Ja klar Einfuhrumsatzsteuer, dann EORI-Nummer für Zollgebühr, Gebühr für Zollabwicklung, Transportversicherung usw.

Hast du dir deine Maschinen vom Chinesen FOB Hafen Deutschland liefern lassen oder Deutscher Spediteur der die Abwicklung EXW  Produzentenfirma  oder FOB z.B.  Shanghai liefern hast lassen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 18 Minuten, Äquitas schrieb:

Ja klar Einfuhrumsatzsteuer, dann EORI-Nummer für Zollgebühr, Gebühr für Zollabwicklung, Transportversicherung usw.

Hast du dir deine Maschinen vom Chinesen FOB Hafen Deutschland liefern lassen oder Deutscher Spediteur der die Abwicklung EXW  Produzentenfirma  oder FOB z.B.  Shanghai liefern hast lassen?

Ich hab nur kleine Teile gekauft. Diese kamen immer mit Luftfracht zu mir. 

Was ich aber hier sagen kann, dass meine Erfahrungen mit dem braunen Paketdienst nicht gut waren. Hier warte ich immer noch auf eine verschollene Lieferung, die es auch bleiben wird. Der große gelbe deutsche Lieferdienst dagegen funktioniert super. 

Du musst trotzdem Preise vergleichen. Ich hatte auch schon Artikel, die in Deutschland günstiger waren als in China.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Direktversand ist teuer, hätte eine Anfrage wegen einer 3KW Tauchschneidpumpe, Pumpe kostet 200 Dollar, Direktversand 475 Dollar und wenn man dann noch Einfuhrsteuersatz und Zoll wird die zuerst günstige Pumpe uninteressant.

Bei den großen Dingern mit Seefracht habe ich jetzt beim Seperator eine Lokale Spedition beauftragt die von China bis meinen Betrieb alles organisieren, kostet zwar mehr als der Chinese angeboten hat, aber dafür weniger Überraschungen wenn noch eine Gebühr dazukommt am Hafen,...

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo in die Runde.

Bin neuer Besitzer eines

Sunward SWE20f  da beim Kauf meines Minibaggers nur eine englische Bedienungsanleitung bei gelegen war bin ich auf der Suche nach einer deutschen das ganze soll es als PDF-Datei geben.

Leider konnte mir der offizielle sunward Importeur für Deutschland da nicht weiterhelfen.

Mein Bagger wurde zwar in Deutschland beim Händler gekauft selbiger aber hat ihn anscheinend nicht über den offiziellen deutschen Händler bekommen.!!.

Hat jemand da was eventuell für mich? 

Gruß Ballweg 

 

 

Screenshot_2023-12-25-22-10-26-731_com.miui.gallery.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Hans-Dieter schrieb:

Hallo in die Runde.

Bin neuer Besitzer eines

Sunward SWE20f  da beim Kauf meines Minibaggers nur eine englische Bedienungsanleitung bei gelegen war bin ich auf der Suche nach einer deutschen das ganze soll es als PDF-Datei geben.

Leider konnte mir der offizielle sunward Importeur für Deutschland da nicht weiterhelfen.

Mein Bagger wurde zwar in Deutschland beim Händler gekauft selbiger aber hat ihn anscheinend nicht über den offiziellen deutschen Händler bekommen.!!.

Hat jemand da was eventuell für mich? 

Gruß Ballweg 

 

 

Screenshot_2023-12-25-22-10-26-731_com.miui.gallery.jpg

Servus, Fa. Neumeier in Furth hat nichts??  Gibds ja fast nicht !   Probier es doch mal über Sunward Belgien, vll gibds da was.

bearbeitet von SKB-FAHRER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...