Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Wir haben einen Stampfer dieses Herstellers stehen, das Handling ist so nicht schlecht, Leistung war auch ok.

Leider ist nach 1 1/4 Jahren das Pumpmembran am Vergaser gerissen und dann kam das Drama.

Alle Typenschilder sind nur Aufkleber und das bei Maschinen die  im Freien genutzt werden.

Da hatten wir Glück und sie waren noch leserlich.

Also beim Kauf gleich fotografieren.

Nach einigen Wochen kam das falsche Membran, nach den nächsten Wochen kam dann der gesamte Vergaser zu einem Preis der einem die Luft nahm.

Man kam dann zwar etwas entgegen aber immer noch mehr als stolz.

Von einem der anderen bekannten Hersteller ist man einiges gewohnt, aber das hat sogar die übertroffen.

Begründung war wohl Bezug läuft noch über Atlas Copco.

Meine Empfehlung wie Sir Digger etwas von Weber, da kann man anrufen, findet einen Ansprechpartner und sie können liefern, bei Stampfern mit gutem Handling.

Bei Fugenschneidern seh ich sowas bei Lissmac, da bekommt man selbst zu Raritäten Auskunft und Teile.

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Morgen in die Runde!

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback! Sollten Sie jedoch irgendwann einmal Probleme oder Fragen zu unseren Maschinen haben, sind wir selbstverständlich für Sie erreichbar. Unsere Service-Hotline erreichen Sie unter der 02754/398-398.

Ist zwar nicht Husqvarna, aber es passt gerade in den Kontext: Sollten Sie mal eines unserer Typenschilder vermissen, finden Sie eine eingravierte Seriennummer auf jeder Maschine. Beim Stampfer z. B. auf dem Kurbelgehäuse. Damit können wir Ihnen im Zweifelsfall immer weiterhelfen.

 

Beste Grüße und schöne Osterfeiertage allerseits!

Matthias Weber

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle...

...ich finde, daß wir uns alle auch langsam mal Gedanken machen sollten, wenn wir neue Geräte anschaffen möchten, das Geld mal wieder in unserem Heimatland zu lassen ! Das würde auf Dauer wohl einige Probleme lösen.......ganz vorne natürlich Ersatzteilversorgung und Service...( daher einen Gruss an die Fa Weber..;-)) ....ich habe auch keine Ahnung wo die Husqvarna Geräte her kommen, aber ich tippe mal stark auf Fernost !...man möge mich gern aufklären wenn ich falsch liege !

Ist ja auch total einfach : Beim Fernost-Mann anrufen und den Krempel gleich mit dem schönen eigenen Aufkleber Bestellen....das merkt eh keiner...und in der Kasse klingelt es !

bei den Rüttelplatten usw. von Chicago Pneumatik ist es ja wohl auch so....habe ich mir sagen lassen....

Ich rede jetzt auch überhaupt nicht von der Qualität oderso, nur rein davon, daß wir auf unseren eigenen Hintern acht geben sollten !

Also warum sichern wir nicht langsam mal unsere eigenen Arbeitsplätze und Firmen, anstatt nur auf den Preis zu sehen.....ich mache das im betrieb schon länger und könnte echt viele Beispiele nennen, bei denen sich der Kauf eines deutschen Gerätes aus wirklich deutscher Produktion echt gelohnt hat ! Das geht schon bei Kleinstgeräten los.........

Klaro: zuerst ein paar Mark teurer, aber am Ende wird man schon merken, daß: Kaufst du billig, kaufst zu zweimal!, schon irgndwo richtig ist !!!

Gruss

Atlas-Spezi

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spezi, da gebe ich dir recht.

Habe mit Bomag die beste Erfahrung gemacht und ohne schlechtes Gewissen gekauft. Ich glaube Bomag ist aber auch nicht mehr in Euopäischer Hand ?

Ganz einfach ist es nicht von einer deutschen Fa. zu kaufen. Oft ist der Name Deutsch und die Produktion im Ausland/Billigland. Oder deutscher Name und Produktion und Eigentümer im Ausland. Gerade für private und Endverbraucher ist sehr schwer zu erkennen was ist echte "Made in Germany". Wäre einfach über Kenzeichnung zu lösen ist aber von der Politik nicht gewollt. Maschinen, echte Maschinen, aus Deutschland würde ich immer bevorzugen auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

Leider ist es aber auch so das ich die Minibagger, die ich vermiete, aus Japan beziehe. Ich behaupte, beziehen muss, weil es einfach die beste Qualität ist die man für Geld kaufen kann. Auf diese Qualität bin ich als Vermieter angewiesen, auch wenn andere das nicht so sehen und China Knaller oder Sunward  vermieten möchten um ein paar tausend in der Anschaffung zu sparen.

Sobald es einen guten Deutschen Minibagger gibt der sich mit einem Japaner messen kann kaufe ich den. 

Ansonsten kann ich über Bomag nur gutes berichten, Ersatzteile online in Bomag Shop bestellt kommen sehr schnell.

Mit Weber machst du ebenfalls nichts verkehrt, habe ich nicht wirklich Erfahrung mit aber über die Stampfer nur gutes gehört. Die Technik bei den Antrieben kommt eigentlich immer von Honda oder Hatz, was anderes würde ich nicht kaufen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, atlas-spezi schrieb:

Moin an alle...

...ich finde, daß wir uns alle auch langsam mal Gedanken machen sollten, wenn wir neue Geräte anschaffen möchten, das Geld mal wieder in unserem Heimatland zu lassen ! Das würde auf Dauer wohl einige Probleme lösen.......ganz vorne natürlich Ersatzteilversorgung und Service...( daher einen Gruss an die Fa Weber..;-)) ....ich habe auch keine Ahnung wo die Husqvarna Geräte her kommen, aber ich tippe mal stark auf Fernost !...man möge mich gern aufklären wenn ich falsch liege !

Ist ja auch total einfach : Beim Fernost-Mann anrufen und den Krempel gleich mit dem schönen eigenen Aufkleber Bestellen....das merkt eh keiner...und in der Kasse klingelt es !

bei den Rüttelplatten usw. von Chicago Pneumatik ist es ja wohl auch so....habe ich mir sagen lassen....

Ich rede jetzt auch überhaupt nicht von der Qualität oderso, nur rein davon, daß wir auf unseren eigenen Hintern acht geben sollten !

Also warum sichern wir nicht langsam mal unsere eigenen Arbeitsplätze und Firmen, anstatt nur auf den Preis zu sehen.....ich mache das im betrieb schon länger und könnte echt viele Beispiele nennen, bei denen sich der Kauf eines deutschen Gerätes aus wirklich deutscher Produktion echt gelohnt hat ! Das geht schon bei Kleinstgeräten los.........

Klaro: zuerst ein paar Mark teurer, aber am Ende wird man schon merken, daß: Kaufst du billig, kaufst zu zweimal!, schon irgndwo richtig ist !!!

Gruss

Atlas-Spezi

 

Moin, danke ich sehe es eigentlich auch so. Die Preise bei Weber und Husqvarna sind einheitlich sehr identisch. Aber deutsche Firmen zu unterstützen ist natürlich besser, daher wird es ja auch ein Weber Stampfer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...