Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Warnton Schaeff HR12 / Mitsubishi L3E geht nicht aus


Recommended Posts

Es können Öffner oder Schliesser verbaut sein,das heisst bei betätigen des Schalters durch Druck oder Temperatur unterbricht der Kontakt (Öffner) oder er wird geschlossen (Schliesser).

Schau mal mit nem Multimeter,ob Ladespannung (14-14,7V) an der Batterie anliegt bei laufender Maschine.

Was auch sein kann,wenns denn verbaut ist,dass die Überlastwarnanlage spinnt.

Wenn am Auslegerzylinder/Hubzylinder auf der Bodenseite ein Ventilblock verbaut ist und dort ein elektrisch angeschlossener Druckschalter sitzt,diesen mal abklemmen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Summer wird von drei Schalter angesteuert: Temperatur, Motoröldruck und Luftfilterverschmutzung. Dazwischen sitzt ein Relais, wenn alle Kontrollleuchten aus sind und es summt, könnte es sein, daß das Relais defekt ist. Zieh mal das Relais heraus und messe Durchgang am Sockel von Klemme 85 auf Masse. Hast Du keinen Durchgang müßte das Relais innerlich brücken, hast Du einen bekommst Du von einem der drei Schalter Masse oder hast einen Kabelbruch

P.S.: Das Relais müßte im Sicherungskasten das ganz linke sein (K1)

Gruß

 

bearbeitet von Rocksound
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Update: In der Zwischenzeit habe ich den Kühlwasser-Temp-Fühler auch ausgetauscht, das Problem besteht immer noch. Um nicht dauern die Elektrik-Box ein und auszubauen habe ich einen Schalter Zwischen dem Summer und der Masse  eingebaut, damit kann ich mittlerweile wieder arbeiten. Trotzdem lässt mich das Problem noch nicht ganz los. Am Druckschalter für den  hydraulischen Rücklauffilter habe ich probeweise auch mal die Klemmen abgezogen - leider ohne Erfolg. Vermutlich dann doch ein Kabelproblem. Wie findet man das am besten raus???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...