Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Unbekannte Forstmaschine


Greifzahn

Recommended Posts

ich denke daß der Flurschaden auch nicht größer ist als wenn zuerst der Harvester und hinterher der Forwarder durchfahren. Eher größer wäre der Flurschaden bei der Langholzmethode mit motormanueller Fällung und Rückung mit dem Seil- oder Zangenschlepper.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das video ist typisch für die amiś.

Die machen einen riesen Flurschaden mit ihrer Kreissäge und stellen das dann noch als Werbung ins Internet.


Die Kreissäge? Die soll doch Bäume schneiden, nicht Boden.... eusa_think.gif

Allerdings sehr Imposant wenn ich denke das ich das alles mit ner kleinen Stihl Kettensäge bei Hand gemacht hab. Erst fällen, dann die Krone weg und entasten, dann Kette rum ums dicke Ende und mit dem kleinen Farmall 300 rausgezogen zur Strasse ... nachden ersten 2 bin ich erstmal Nachhause und hab mir nen kleinen Rahmen gebaut für die Dreipunktkupplung um das Ende des Stammes leicht anzuheben... top.gif
Wird man ja fast neidisch wenn man das Video so sieht...


Gruss, Pete.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hey Leute , ich habe mir die DVD Forstmaschinen im einsatz gekauft und auf den Harvester von Greifzahn am Anfang des Themas zurückzukommen , haben se auch so eine Maschine gezeigt.Es soll ein Hanimax Soft von Atlas-Kern sein.Bin mir aber auch nicht 100% sicher .Hoffe ich konnte euch helfen.Gruß aus Langelsheim
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
stimmt da muß ich dir recht geben da im forstbereich sowieso die drücke im mitteldruck bewegen klingt dies sehr unwahrscheinlich zumal eine pumpe alleine nichts bringt es müssen die restlichen komponenten mit angepasst werden harvesteraggregate laufen mit einem druck von max 300 bar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...