Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Unbekannte Forstmaschine


Greifzahn

Recommended Posts

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist das erste Modell des Hannimax! Gibt mittlerweile einen Nachfolger, da das erste Modell schon zu viel Stunden auf der Uhr hat. Unterwagen ist um 1,5 m verbreiterbar (Standsicherheit). 400 bar Druck in den Leitungen? Also ich weiß was von max. 250 bar. Kann aber mittlerweile überholt sein.

Mit der nach oben verschiebbaren Kabine hat viel Vorteile. Einmal sieht man was rechts hinter dem Ausleger ist. Zum anderen kann man von weiter oben leichter über die Verjüngung schauen und erkennt dadruch leicher Ausgezeichnete Bäume.

Allerdings je höher die Maschine wird um so schlechter der Standpunkt. Macht aber bei der Maschine weniger aus, bei den Heckgewichten...

Der Valmet ist ein umgebauter 9.11 Snake! Dem Gerät kann man auch Räder verpassen, damit ist er ohne Tieflader auf der Straße umsetzbar. Nur ist für mich dann der Vorteil/Aufpreis des Snakes dahin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann mir die Harvesterbezeichnungen von Valmet nie merken. Sehe aber bei genauerer betrachtung, dass die Zusatzbezeichnung des Snake fehlt. Muss ich gester übersehen haben. Der Sinn warum man bei einem 911.3 die Boggieachse demontiert erschließt sich mir allerdings auch nicht.

der Valmet Harvester ist ein 911.3 mit Teleskopkran.


Teleskope hab sie eigtl. alle, außer umgerüstete Bagger. Anders wäre die Auslegerlänge mit der Wendigkeit nicht vereinbar. Kommt auf den Krantyp an. bearbeitet von EVO
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...