Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Kramer Allrad - nach langer Pause starten?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Kramer Allrad Bagger, dieser steht schon über 10 Jahre still, dementsprechend befindet er sich in einem schlechten Zustand. 

Ich würde ihn gerne wieder starten, was gibt es hierbei zu beachten? 
Sollte ich z. B. das Öl wechseln? oder kann sich der Kolben festsetzen? ...

Bin über jegliche Tipps dankbar! 

20210324_160957.jpg

bearbeitet von Rothbard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...vor irgendwelchen Startversuchen würde ich den Motor mal von Hand durchdrehen... Schraubenschlüssel oder Stecknuß auf die Kurbelwelle und versuchen per Hand in Drehrichtung zu drehen.

Außerdem würde ich mindestens nach dem Motorölstand gucken.

So hab ich das z.B. bei einem O&K MH-Plus Mobilbagger gemacht, der nach Angaben des Besitzers ca. seit Mitte der 90er Jahre stand, aber vor ca. 5 Jahren mal für nen kleinen Hausbau angeschmissen wurde.

Gewechselt hab ich, bis auf einen Keilriemen, der beim Arbeiten mit dem Bagger weggeflogen ist nix... hier ein Bild als ich ihn wieder an seinem PLatz abgestellt hab.

IMG_0760.thumb.JPG.8167be805f56f749311850b1afbc9fa6.JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie AKA schreibt, Motor von Hand drehen. Ist dieser fest hilft ggf. Rostlöser auf die Kolben.

Vor Startversuche aber mit Maulschlüssel zum lösen der Einspritzleitungen bewaffnen,

um diesen notfalls schnell zu stoppen.  Luftansaugung dichthalten hat bei meinem nicht gewirkt.

mfg Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 10 Jahre steht brauchst das mit der Suppe im Tank gar nicvht erst versuchen, da musst du erstmal aus dem Kanister nehmen.

Ölwechsel vorher kann auch nicht schaden....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...