Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Hydraulikpumpe macht Geräusche wenn sie warm ist


GalabauWeiden

Recommended Posts

Hallo,

Wir haben hier einen YanmarSV17  mit gar nicht mal viel Stunden, unter 1000. Sobald das Hydrauliköl eine gewisse Temperatur hat tritt bei Belastung (oder auch Gasgeben) ein Heulen, Jaulen, schriller Oberton auf. Nur bei höherer Drehzahl, Belastung und Öl mind. 50-60Grad.

ich habe das auch schon bei älteren Maschinen erlebt, da dachte ich das ist eben eine verschlissene Pumpe.

Angeblich soll das auch durch Luft im System kommen. In anderen Beiträgen habe ich aber gelesen das würde dann vor allem bei kaltem Öl auftreten, bei unserer Maschine ist das nur bei warmen Öl. Sonst ist nichts auffällig.

Und wie soll da Luft an die Pumpe kommen ? Das müsste zwischen Tank und Pumpe sein ?  Bzw dann ist wohl  am wahrscheinlichsten die Pumpe selbst  undicht ? Ich bin ein bischen in Sorge dass wenn wir die Pumpe austauschen das Problem nicht behoben ist .

Im Tank ist wenn man die Maschine stillsetzt Vorspannung, nicht allzu viel, aber es kann schon sein dass es gegen 1Bar geht.

 

Vielen Dank ! Klaus

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

bei Luft im System wäre das Öl im Tank weiß verschäumt.

macht die Pumpe das Geräusch nur unter Belastung oder immer , bei Temperatur,? wobei , 50-60 Grad  das ist ja noch nicht richtig heiß.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...