Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Motor ? Problem O&K MH 2,8 C


MikeW

Recommended Posts

das ist wahrscheinlich ein luftproblem.. da es so lange braucht bis es auftritt, tippe ich auf die einspritzpumpe.. die braucht relativ lang bis sie sich aufheizt ist ja ein mächtiger klotz.. sowas zu finden, solang es so selten auftritt ist aber nahezu unmöglich.. wenn meine these stimmt, sollte es im sommer bei hoher temp sehr viel schneller gehen bis das problem auftritt..

allerdings mal eben die esp komplett zu dichten aufgrund einer blossen vermutung ist kein gangbarer weg.. auf verdacht kann man mal alle kupferinge in den zu und ableitungen wechseln.. in der zu und ableitung auch mal schauen ob da siebe verbaut sind, die man mal reinigen sollte.. mein verdacht geht aber eher in richtung wellendichtring..

das sieb in der vorförderpumpe ist aber sauber? der deckel da ist fest und dicht? dichtung in gutem zustand?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich tippe ebenfalls auf Einspritzpumpe.......wenn Luft ins System gelangt,geht das ned erst nach 1,5 Std. und am nächsten Morgen is alles wieder gut.

Ich denke,dass die Regelung klemmt,sei es der Fliehkraftregler oder die Regelstange selbst.

Pumpe ausbauen und beim Bosch-Dienst überholen lassen,wäre ansich das richtige.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

möglich verstopfte Hohlschrauben, Kraftstoffleitungen ggf innerlich defekt ? diese ziehen sich

innen ggf zusammen. Einspritzpumpe aus kostengründen als letztes.

 ggf. zusätzlich montierter Leitungsfilter ? Bringt die Vorförderpumpe dauerhaft genügend Menge und Druck ?

Diese auf Verdacht tauschen sind überschaubare kosten.  mfg Dt

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe hier im Forum 🙏

Der Bagger läuft wieder, jedenfalls aktuell ... es war aber eigentlich recht simpel. An der Pumpe gibt es noch ein weitere Einschraubsieb , das war verdreckt.

Naja, alle anderen Filter hatten wir ja schon gewechselt. Ich bin jedenfalls erst mal froh, daß nichts mit der ESP etc war.

Nochmals Danke.

Jetzt muß er erst mal hin und wieder etwas arbeiten. Wir erweiteren gerade unseren Maschinen und Holzplatz. Frostschutz ist schon geliefert und freigeräumt ist so weit auch.

Grüße Mike

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...