Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Atlas Stapler - Kennt den jemand und hat Infos?


Recommended Posts

Ganz ehrlich , 

da gibt es bessere Geräte , ab Baujahr 2000 für 2000 - 3000 euro ,

für die Maschine , wenn sie noch läuft , und wenn dann noch eine zugelassen Gasflasche  drauf ist , max .800 - 1000 Euro.

das Gewicht wird so um die 3 To . liegen

noch einen Tipp , schau dir das Motoröl an , da das Öl bei Gasmotoren nicht schwarz wird , wird es meist auch nicht gewechselt , zieht Wasser und wird zäh wie Honig. zudem machen schlecht gewartete Gasanlagen Probleme , 

wenn du dich wenig oder gar nicht auskennst , würde ich mir einen Dieselstapler  zulegen , der ist nicht  so problematisch

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Thiel in Neerstedt ist gut für Atlas Radlader aufgestellt, m.E. nicht für Stapler.

Gasanlagen sind eine wissenschaft für sich. Gute Schlosser verzweifeln daran meistens.

m.E. ist ein Linde HW 10 Fahrantrieb (Hydrostat) verbaut und ggf.ein VW Käfer Motor. mfg Dt

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe so einen Atlas mit VW Motor noch im Einsatz, und eigentlich nur mal wegen dem VW Motor gekauft. 

Meinen habe ich schon viele Jahre, und damals für ein paar hundert Euro mit Motorschaden gekauft. Da stand er schon viele Jahre nur rum. 

Das ganze Gasgedöns habe ich als erste Handlung entsorgt, und auf einen normalen Vergaser mit einem Benzintank statt der Gasflasche umgebaut. 

Seitdem läuft der Stapler zuverlässig. Das Gewicht liegt bei ca. 2700 kg. Irgendwo müsste ich sogar noch einen Prospekt davon haben. 

Immer wieder habe ich welche gesehen, die wurden meist so knapp vierstellig inseriert.

Ich würde da auch so 800-1000 Eur dafür geben. 

Gruß Gerd

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine alte Info ist, dass Vergaser u. Benzin in Gabelstaplern

u. Baumaschinen ect. in Deutschland nicht zulässig ist. Auf jeden Fall einfacher

zur Fehlerfeststellung. Weiß es jemand besser ?  Danke im voraus für Eure Info.

mfg Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

hab gerade mal die alten Atlas Prospekte rausgesucht. 

Die kleinen Atlas Stapler hatten einen VW Benzinmotor, Option war Flüssiggas. 

oder einen Perkins - Diesel Motor. 

Die größeren einen Perkins Benzinmotor oder Perkins Dieselmotor. 

Ich weiss auch von Ford Benzinmotoren in Gabelstaplern. 

Gruß Gerd

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...