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Vorstellung und Fragen zum Kramer 312


kurt ( eljot )

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nochmal vielen dank an flocke78

 das muss einfach nocherwähnt werden er hat mir gleich ne mail geschickt mit verschiedenen auszügen aus seinen unterlagen und hat mir auch gleich tipps gegeben welche  Filter ich nicht einbauen darf bzw. soll .  zudem habe ich heute noch einen Maschinenschlosser aus meinem ort kennengelernt ( ich bin neu hier und kenne deshalb noch nicht viele )  der schlosser hat mir auch gleich angeboten sich den lader mal anzuschauen ( der war eigenen angaben nach ein paar jahre bei einer Baufirma , als Mechaniker , beschäftigt die einige kramer Radlader laufen hatte. .

 

er hat gleich gesagt bei dem Modell kennt er sich gut aus und es ist alles überhaupt kein Problem.

 bin ja mal gespannt ob es nicht blos leere worte sind 

 ich selbst bin auf jeden fall auch optimistisch das ich dasantriebsproblem beheben kann.

 die öldruckanzeige im Cockpit rechts oben is doch für den antrieb oder

die bewegt sich bei meiem lader gar nicht entweder is

-die anzeige

- die verkabelung

- die pumpe

oder der fühler kaputt.

 ich hab über Ostern noch was zu tun

 mfg kurt

 

bearbeitet von kurt ( eljot )
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so

wie ich schon fast vermutet habe hatte der typ aus meinem Dorf keine zeit mal meinen Lader anzuschauen .

hab mir am Wochenende online ein entsprechendes Handbuch gekauft.

das wird vermutlich diese Woche geliefetrtz

dann  werde ich mir diese Woche  nen Ölfilter und ein paar Liter öl bestellen ( dexron 3 atf )  

 nächstes Wochenende mache ich dann mal den Ölwechsel in der achse .

falöls das Handbuch nicht kommen sollte  noch ne frage zum Ölwechsel zum ablassen des alten öls brauche ich ja nur die schraube  an der Unterseite des differentials öffnen  und eingefüllt wird es an der schraube die in der oberen hälte des differentiales sitzt oder ?

mfg kurt

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Nee da verwechselst du nichts, am Saugschlauch unten am Getriebe ist noch ein Sieb drin,

deswegen habe ich ihm gleich einen Handbuchauszug geschickt,

bevor ich etwas erkläre, was schon irgendwo geschrieben steht. 

 

Ja Kurt, nur wenn du unten den Saugschlauch abschraubst, wird dir noch ein Schwall Öl entgegen kommen, 

weil dies ja die tiefste Stelle des Getriebes ist, und nicht die Ablassschraube an der Achse. 

 

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hi vielöen dank nochmal für die auszüge mittlerweile ist das Handbuch das ich bestellt habe auch schon eingetroffen.

ich habe auch schon begonnen das öl abzulassen und den fillter zu tauschen

beim öffnen der ablasschraube an differentialunterseite kamen nur höchsten 1 Liter öl raus.

wo ist die Saugleitung am getriebe ( wo is das getriebe überhaupt bei dem Motor ?

sorry das muss sich echt anhören als ob ich total bescheuert bin aber auf dem Baumaschinen Sektor bin ich absoluter Neuling

dann hab ich noch ne weitere frage ganz hinten kurz vor der anhängerkupplung ist von unten so ne art ölwann an dem Fahrzeug angebracht ich habe bemerkt das an dieser wanne oder Abdeckung an der Hinterseite eine schraube fehlt und die zweite raussteht. was befindet sich darunter ?bzw wasd hat da einer der Vorbesitzer schob dran rumgebastelt ?

vielen dank schon mal für die antworten .

mfg kurt

.

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