Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Jcb 8014 Dieselfilter + ölfilter


Bajuffe

Recommended Posts

Hallo, wie wechsele, Entwässere und entlüfte ich meinen Filter jcb 8014 bj2017. Zum Entwässerung vermute ich unten etwas aufschrauben und etwas rauslassen.  Muss ich danach entlüften,  oder nur nach kompletten Wechsel? Wie wird entlüftet?

Achja ,wollte den ölfilter wechseln, aber da liegen 2 Hydraulikleitungen so doof unten drunter, das der Filter nicht daran vorbei geht, gibt's da n Trick? Nach oben geht wohl auch nicht .... müssen die Leitungen dafür raus? Wenn ja läuft da viel Öl raus ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es gibt Dieselfilterpatronen die haben unten eine Ablassschraube für Wasser. Einfach öffnen bis nur noch Diesel kommt entlüften brauchst danach nicht.

In der Regel haben Minibagger aber einen Vorfilter/Sieb mit Schauglas. Diesen Aufschrauben sauber machen, die Filterpatrone/Einsatz am Hauptfilter neu, fertig.

Meine Minibagger haben eine Vorförderpumpe, hört man an dem tackernden Geräusch wenn man die Zündung anmacht. Zündung an 1-2 Minuten laufen lassen, starten und gut. Wenn du keine Pumpe hast auf jeden Fall alle Filter so gut wie möglich mit Diesel befüllen beim Einbau. Schau mal ob du irgendwo  eine kleine manuelle Pumpe/Hebel irgendwo hast. Wen er nicht anspringt musst du entlüften beim starten, einer startet der andere löst die Überwurfmuttern an den Einsprtitzdüsen.

Mach mal ein Foto von der Einbausituation, der muss auch rein ohne Schläuche zu lösen.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...