Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Großflächenmäher gesucht?!


Recommended Posts

Moin in die Runde,

ich bin auch am Flugplatz tätig. Sprich ich fliege mit bekannten... und seit neuem Mähe ich dort die start und Landebahn, sowie die Abstellflächen. Ich habe es ausgerechnet: es sind ca. 22tsd Quadratmeter die auf einmal zu mähen sind.

So jetzt zum "Problem" das Auto mit dem wir mähen (ja es ist ein Auto,ein bild davon kommt nach möglichkeit am Mittwoch). Mit diesem Auto zu mähen ist echt mühsam und der Platzbesitzer wollte schon langem ein neues Groß-Flächenmähgerät anschaffen... er kam aber nie zu einem Ergebnis... :| 

So jetzt habe ich mal mich aufgemacht und dachte mir und ich frage hier im Forum mal nach. Hat jmd denn eine Beratung welcher Hersteller? Welche größe? Wie teuer darf so ein Teil sein ?? :D 

Mfg Cappoca 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fragt den nächsten Grünland Bauern.... was er fürs mähen haben will.. 

2,2 Hektar sind für eine Schmetterlingsmähkombi am Schlepper in <20 Minuten erledigt  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay,das ist natürlich auch möglich... ich werde mal bei nem landwirt fragen.... noch läuft unser Jeep ja also kann ich mit dem ja noch weiter mähen.  Je nach dem was halt so´n Landwirt kostet kann man das ja machen oder auch mit´m Jeep weitermähen :P Wenn der Landwirt zu teuer sein sollte (was ich nicht denke)

Danke @SirDigger! An Landwirte hab ich ja garnicht gedacht :D

MFG Cappoca 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zumal er ja auch das gemähte, sofern es nicht nur Gestrüpp ist, als Futter verwenden kann. 

Oder man mulcht es, da ist das Graswachstum auch nicht so schnell aber das ist natürlich deutlich teurer als einfach nur zu mähen und es zu verwerten bzw liegen zu lassen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...