Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Terex TC 16, ruppig beim anfahren


Recommended Posts

Hallo zusammen! Es wurde nun ein Terex TC 16, jg. 2010 mit 1300h auf der Uhr. Cooles Maschinchen. Alles i.O. Ausser, dass er beim anfahren (für mich zumindest) ein wenig ruppig ist. Fühlt sich an, als ob man zu viel gas gegeben hat, obwohl ich die Pedale bzw. Hebel gar nicht so weit nach vorne gedrückt habe. Das Resultat ist, dass er sich ab und zu recht aufschaukelt und durch das gewackle, ich natürlich auch die Hebel nicht schön sanft betätigen kann, sondern auf dem Ding vor und zurück wippe.

 

Ist das bei diesem Model normal, was defekt oder kann man da was einstellen?

 

Danke und Gruss!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Kettenbagger fährt nun mal nicht an wie ein Auto.  Wenn du im fahren bist und alles konstant bleibt. Liegt es wahrscheinlich daran das du dich daran einfach gewöhnen musst. Versuch mit den Füßen zu fahren. Dann sitzt du vllt nicht so verkrampft. Alles eine Frage der Gewohnheit. Kommt auch drauf an ob du den Hasen oder die Schildkröte drin hast. Also welche Geschwindigkeit. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...diese kleinen Minibagger sind und bleiben kopflastige Affenschaukeln... immer noch besser als ein Holzausleger, aber eine Notlösung, wobei ein erfahrener Bediener schon einiges rausholen kann.

Erheblich bequemer wirds ab so 5-6 Tonnen aufwärts... was aber nicht heißt, dass ein unerfahrender Bediener / Laie nicht auch einen größeren Bagger katastrophal fahren kann... ich hab z.B. mal einen fahren sehen, der hatte bisher nur kleinere Minibagger gefahren und wurde auf nem freien Baufeld zum Mutterboden abziehen auf einen 30 Tonnen Kettenbagger gesetzt... das nicht vorhandene Gefühl für flüssige Bedienabläufe zusammen mit der Massenträgheit des Baggers hat lustig ausgesehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...