Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten


Recommended Posts

vor 3 Stunden, Schachtmeister schrieb:

Willst du Beton oder Estrich machen?

Entweder 0/16 oder 0/32, Zement siehe Expansionsklassen.

 

Dachte nur, 0/8 weil bei den "fertigen" Betonsäcken für Gartenbeton ist auch 0/8 Kies drin.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe im Internet zwei gegensätzliche Aussagen zum mischen von Beton gefunden, welche würdet Ihr empfehlen?

 

 

Variante 1

 

Start-Knopf betätigen und den Mischer anlaufen lassen

Vier Einheiten Kies hinzufügen

Eine Einheit Zement dazugeben

Portionsweise Wasser beimischen, bis die Masse eine leicht glänzende Konsistenz erreicht

 

Variante 2

 

Bei laufendem Betonmischer zwei Drittel des Wassers eingießen

Kies hinzufügen

Zement hinzufügen

restliches Wasser hinzufügen

Den Betonmischer abschließend drei bis vier Minuten laufen lassen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, da machst du dir aber Gedanken über nebensächliche Sachen.

Ich habe immer den Kies eingefüllt mit einer Portion Wasser, dann den Zement hinterher. Ordentlich durchmischen, lieber was länger.

Mit etwas Wasser kannst du dann einstellen wie Flüssig die Pampe werden soll. Fertig!

Bin aber nicht von Fach oder Bau.

Mal hören was die anderen sagen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als wir unseren Garten machten:

Betonmischer an --> etwas wasser rein 3-4 litter (nur abgeschätzt) ---> sand dazu  (wir hatten estrichsand also brauchten wir keinen Split) und "homogen durchmischen lassen" --->  und dann den zement dazu. Durchmischen,bis deine Gewünschte konsistenz ereicht ist.... wenn noch zu trocken dann noch etwas Wasser dazu! (wenn zu flüssig dann etwas sand und split dazu)  

danach halt verarbeiten :D 

mfg Cappoca, ich hofee ich konnte helfen                   ich bin auch nicht vom Fach,aber unsere rabatten stehen jetz noch :P 

Wenn du eher beton für die Rabatten mischen willst logischerweise etwas weniger wasser dazu. 

 

Wenn du garnichtmehr weiter weißt:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zeit rechnest, was du brauchst, um Sand und Körnung bei zu fahren, dann noch Zement holen, kannst du auch ins nächste Betonwerk fahren und den Beton fertig holen. Da hast du, im Normalfall, eine gleichbleibende Konsistenz und die Menge, die du wirklich brauchst. Wenn du die Möglichkeit zum Transport nicht hast, kannst du ihn auch fertig liefern lassen. Mit einem halbwegs normalen Fahrer, zieht er dir gleich eine Spur Beton, wo es hin soll

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...