Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Schweizer traktoren


oltimer remu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

....habe ich 3 Bücher herausgebracht....



Hallo Manuel,

dann bist Du auch der Autor vom Hürlimann-Buch? Ich habe schon im Buchhandel darin geblättert, aber nicht gekauft, da mein bei Baumaschinen und Lkws doch noch viel höher schlägt. Heute anerkenne ich aber eine fortschrittliche Technik. So hin und wieder werde ich mir auch eine Landmaschine in diesem Forum anschauen.

Zum Beispiel sah ich vor einigen Wochen einen Forstschlepper mit sattem Turbosound, und war schon gleich etwas weg.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

erste Vorstellung

Die Firma Bucher war seinerzeit der grösste Landmaschinenhersteller der Schweiz eine enge zusammenarbeit bestand auch mit Fahr Gottmadingen , da die Familie miteinander Verwandt war. Im Jahre 1953 begann man in Niederweningen bei Zürich mit dem Traktorenbau. Alle 6 verschiedenen Modelle hatten ein einheitliches Aussehen. Die Dieselmotoren bezog man bei MWM oder Mercedes. Benzinmotoren besorgte man sich bei Opel und vereinzelt solche von Allis Chalmers. Ausser dem Motor wurden sämtliche Teile selbst Produziert. Bis 1973 wurden insgesamt 4948 Traktoren produziert.

Von 1966 bis 1994 baute Bucher auch die sogenannten Transporter. Die setzt man vorallem in der Berglandwirtschaft ein , aber auch Kommunale Betriebe oder kleinere Bauunternehmungen fanden dafür Verwendung. Total baute man 5504 Stück davon

Ebenfals verliessen von 1979 bis 1992 das Bucher Werk 2698 Stück Tractomobil , dabei handelt sich um einen Hanggeräteträger wie er überall in den Bergregionen eingesetzt wird.

Heute ist die Firma Bucher eine Handelsfirma und erzeugt nur noch Trauben und Fruchtpressen für die Industrie. In Deutschland ist der Firmensitz der Bucher Hydraulik. Der französische Landmaschinenhersteller Kuhn gehört ebenfalls zur Bucher Holding. Als letztes Bucher Fahrzeug verliess das Armeefahrzeug DURO die Werkhallen. Die Produktionsrechte des Duro ging vor 2 Jahren an die Firma MOWAG über.


2005/08/post-1102-1123881073_thumb.jpg

2005/08/post-1102-1123881074_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...