Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

leichter Hang-Bagger_Mini-Schreitbagger


Hang-Bagger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bagger für privaten/landwirtschaftl. Zweck, um regelmäßig in nassen/feuchten Wiesenhänge Drainageleitungen zu verlegen. (Grabtiefe max. 1m)

Minibagger etc. kommt für mich nicht in Frage, da die Bagger zu schwer sind, um in feuchten Wiesen zu fahren. (schon ausprobiert)

Der Bagger soll die Handschaufel ersetzen. Muss also keine Rennmaschine sein, aber dennoch für den Zweck geeignet.

Professionelle Schreitbagger sind für meine Anwendung zu schwer.

Die sogenannten Mini-Schreitbagger (z.B. Jansen) kommen für mich nur bedingt in Frage. Grundsätzlich finde ich das Konzept nicht schlecht, würde mir aber z.B. hydraulische Flap-Down-Stützen wünschen. Am Besten auf 4 Seiten. Grundsätzlich kann ich mir solche zusätzliche Ausrüstung auch selbst bauen. Allerdings ist die Frage, ob das Grundgerät qualitativ/funktionell ausreichend ist für so einen Umbau.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp zu Einachs-Bagger von z.B. Misko Stal MS01 in Sachsen? oder Minischreitbagger.

Misko Stal Einachsbagger MS01

Fa. Jansen Versand_Minischreitbagger MB-300

Fa. FCM hat schöne Modelle, allerdings halt nur in Kanada.

Fa. FCM Scorpion-600 (Kanada)

Fa. FCM Spider-1600 (Kanada)

Die Meinung der professionellen Baggerbesitzer/-Fahrer zu Microbagger etc. habe ich durchaus schon gelesen.

Jedoch finde ich am Markt Nichts, was für meine Anwendung geeignet erscheint.

Über Tipps oder auch Kontakte/Vermieter/Gala-Bau-Unternehmen, die evtl. solche "Spezialbagger" in Einsatz haben bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Tobias

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...