Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Stromversorgungsproblem mxt 12 2005


marinikini94

Recommended Posts

Servus,

ich habe mir einen Mecalac mxt 12 aus dem Baujahr 2005 gekauft und habe hierbei ein Problem mit der elektrischen Versorgung.

Wenn man z.B. den Arbeitsscheinwerfer eingeschaltet hat, lassen sich die Stützen nicht mehr richtig bedienen bzw. werden nicht mehr angesteuert.

Ist das ein  bekanntes Problem und wenn j,a wie kann man dem Abhilfe schaffen.

Würde mich über eine nützliche Antwort freuen,

kameradschaftliche Grüße, marinus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde mal die Voltzahl dabei messen... Sowie die Ampere..    bei laufendem Motor erst ohne Scheinwerfer dann mit Scheinwerfer an.

Hört sich danach an, das die Scheinwerfer zuviel Strom ziehen, und die Lichtmaschine schwach auf der Brust ist,

und somit nicht genug Strom für die Magnetventile da ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird deine Lichtmaschine fertig sein, oder deine Batterie hat eine Zelle die defekt ist, also erstmal Batterie tauschen und dann nochmal messen, wenn gleich, eine Neue Lichtmaschine...   die alte genau anschauen, die nummern drauf googlen.. da sollte irgendwo was preiswertes kommen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...