Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Rostschutz Brücke


polo9n1

Recommended Posts

Wenn du deinen Container von Innen mit der von dir beschreibenen Methode dämmen willst, wirst du eher Probleme mit Schwitzwasser dahinter bekommen.

Das was eine Heizungsanlage an Luftmenge ansaugt ist einiges...

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...richtig, das ist genau ein Wandaufbau, wie man es von der Bauphysik her nicht machen soll... innen die Dämmung und außen die Blechwand des Containers als Dampfsperre / -bremse.

Die warme mit Wasser / Feuchtigkeit angereicherte Luft wandert in und durch die Dämmung... und spätestens wenn se an die kalte Blechwand stößt kondensiert was Wasser und du hast das Wasser literweise zwischen Dämung und Blechwand des Containers... und damit letztendlich in der Dämmung.

Da so ein Container mit seinen Blechwänden nie diffusionsoffen werden wird bekommst das Problem nur in den Griff, wenn du die Feuchtigkeit technisch nach draußen beförderst... quasi eine Klimaanlage oder Bautrockner, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht und da drin stetig für trockene Luft sorgt.

 

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir Aufenthalts-Container... Hersteller Eberhardt, die waren aus solchen Sandwichplatten... innen und außen Blech, dazwischen ein PU-Schaum als Füllung... wenn die als Mannschafts-Container genutzt wurden und sich mehrere Leute länger drin aufgehalten haben und entsprechend Feuchtigkeit eingetragen haben, haben die Dinger geschwitzt, das Wasser lief nur so von den Wänden.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten und hinweise.

Ich wollte etwas auw dem Brückenbau(Schiffbau ist auch top), da de4 Seecontainer jetzt neu ist und ich 35 bin. Ich wohne bei Leipzig, habe also keine aggressive Luft. Daher gehe ich mal von ner Haltbarkeit von 30Jahren und mehr aus. in 30 Jahren bin ich 65 und werde körperlich sicher nicht mehr so viel wie jetzt mwchen können. daher suche Hochleistungsprodukte die bei Unterbeanspruchung sehr lange halten. Daher das Thema Brückenbau.

 

Ich weiss nicht, ob ich mir bzgl der Feuchtigkeit zu sehr in die Hosen mache. Es steht nur ne Heizung(Brenner samt Verrohrung) drinne und n Behälter mit Pellets. Die frischluft wird von außen zugeführt per Rohr. Abgas, klar , per Schornstein. Jetzt komme ich halt noch an die Innenflächen ran, spätrr (nqxh dem Heizungseinbau) nicht mehr. 

 

Von Baumwrktprodukten halte ich nicht viel. Ist wie mit Werkzeug, Im Baumarkt bekommst du teures(angeblich gutes) Werkzeug dass dir dann genauso (schnell)um die Ohren fliegt wie billiges. Deshalb die Suche nach Industrieprodukten.

 

Wie sieht es Klebetechnisch aus?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...