Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Bobcat 543 mit Kubota D950 entlüften


Recommended Posts

Sorry - hatte ich eben schon in falschem Unterforum gepostet - bitte dort löschen

Wir haben hier einen Bobcat 543 mit Kubota Motor D950. Meine herzallerliebste Frau hat ihn leer gefahren und nun bekomme ich ihn einfach nicht mehr zum laufen.
Dieselfluss ist: Tank - elektrische Vorförderpumpe - Hauptfilter - Vorförderpumpe - Entlüftungshahn - Einspritzpumpe - Leitungen - Einspritzdüsen
Habe alles sorgfälltig entlüftet und mit der elektrischen Vorförderpumpe sprudelt es lustig und blasenfrei. Aber es scheint kein Kraftstoff an den Düsen anzukommen.
Wenn ich die Leitungen an der Einspritzpumpe abschraube, sieht man, dass sie fördert (Video siehe hier: https://fahli.de/Bilder/Pumpe.mp4) . Aber reicht das?? Andererseits lief er vorher gut.
Bin etwas ratlos im Augenblick. Hat einer einen Tip wie ich die Restluft raus bekomme??

Danke im Voraus!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

sicher , das die Anlage  wirklich leergefahren wurde ? Normalerweise sind die Anlagen beim Entlüften problemlos.

wenn du bis an die Pumpe Diesel hast und an den Düsen kommt nix an , dann ist die Pumpe abgeschaltet, dann sollte der Fehler am Absteller, oder dessen Spannungsversorgung liegen.

du kannst noch die Einpritzleitungen  an den Düsen lösen und den Motor drehen lassen , ob da Sprit ankommt . ansonsten mal mit etwas Startpilot probieren , ob der Motor da drauf reagiert.

Gruß

 Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Hermann Steil schrieb:

Hallo 

sicher , das die Anlage  wirklich leergefahren wurde ? Normalerweise sind die Anlagen beim Entlüften problemlos.

wenn du bis an die Pumpe Diesel hast und an den Düsen kommt nix an , dann ist die Pumpe abgeschaltet, dann sollte der Fehler am Absteller, oder dessen Spannungsversorgung liegen.

du kannst noch die Einpritzleitungen  an den Düsen lösen und den Motor drehen lassen , ob da Sprit ankommt . ansonsten mal mit etwas Startpilot probieren , ob der Motor da drauf reagiert.

Gruß

 Hermann

Hi

Der Absteller ist bei dem Schätzchen noch mechanisch, aber das checke ich mal. Die Leitungen hatte ich auch schon komplett ab - alles sauber. Auf dem oben verlinkten kurzen Video kann man sehen, wieviel Diesel die Pumpe beim Starten ausspuckt. Das scheint mir irgendwie wenig bzw drucklos zu sein...?

Startpilot war dem Motor egal.

Aber ich checke nachher noch mal den Absteller.

Gruß

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte gerade an einem Kubota 4 Zylinder Motor ohne Elektrische Vorförderpumpe das selbe. Habe nur den Dieselfilter gewechselt und die wenige Luft die im Filter bleibt, trotz auffüllen mit Diesel, hat gereicht das die Karre nicht mehr ansprang. War so sauer das ich auch Bremsenreiniger versucht habe um ihn auf die Sprünge zu helfen, hat den Motor nicht interessiert.

Versuche bitte,

mit ordentlich geladener Batterie den Motor durchzustarten. Vorher löst du die Überwurfmuttern an den Düsen ein wenig, beim starten sollte nach und nach Diesel aus den Muttern sabbern. An der Düse an der Diesel austritt die Mutter während des starten festziehen, oft läuft er dann schon so ein wenig. Eigentlich sollte er dann anspringen, auf jeden Fall nach mehreren versuchen. Auf jeden Fall soll Diesel an den gelösten Schrauben austreten sonst stimmt was nicht.

Die Kubota Motoren mit Vorförderpumpe kann man eigentlich bedenkenlos leer fahren, die springen eigentlich sehr gut wieder an.

Versuch mal :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...