Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Hatz 1B20 Probleme beim Anziehen


Recommended Posts

Hallo 

Ich habe ein Problem mit meinen Hatz 1B20-7.

Wir haben eine Vermietung von Baumaschinen. Eine unserer Rüttelplatten hatte leider keine Kompression mehr, daher habe ich mich enschlossen Laufbuchse, Kolben und Laufschalen zu erneuern.

Klappte auch alles super ohne Probleme.

Nun habe ich den Motor wieder montiert und beim anreißen schlägt es mir fast die Hand weg. (zu viel Kompression)

sobald ich einmal genug schwung bekomme springt sie auch sofort an.

 

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das beim 1b20 die ventile einen Zwischenhub machen damit man beim Anziehen eben nicht dieses Problem hat, leider sehe ich aber nicht diese bewegung.

 

Über hilfe bin ich sehr dankbar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab meine Rüttelplatte eingeschickt , da sie das selbe Problem hat , aber noch unter Garantie fällt , ist auch ein ziemlicher Fummelkram . 

die automatische Dekompression besteht aus Federn und Kugeln, die sich auf einer  vorgegebenen Laufbahn befinden , die bleiben schon gerne mal hängen , wenn die Maschinen älter werden . funktioniert  wie eine Art Freilauf , 

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. @Okuvator ventilspiel passt und das "anwerfen " ist auch nicht das Problem wir haben ca.15 Rüttelplatten die ich alle ohne Probleme starten kann.

 

Danke @Hermann Steil für die Auskunft. Leider kann ich diese "Kugeln" nicht in der Ersatzteilzeichnung finden.

 

Ich habe die Vermutung das es daran liegt das ich die Zylinderkopfdichtung nicht neu gemacht habe und diese zu "plattgedrückt" habe. 

Laut Hatz Reperaturanleitung muss diese ja ausgemessen werden ( 0,5 - 0,65). je geringer dieser wert ist desto größer die Kompression an OT.

Bin mir zwar nicht sicher ob es daran liegen kann aber ist für mich die einzige logische Erklärung.

 

Für weitere Hilfreiche Tipps bin ich sehr Dankbar.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...