Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Schnellwechsler SW Nado Excomat Atlas Eder 805


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe einen Eder 805 mit einem „Atlas“ Stiel also folgenden Anbaumaße:

 

Breite Stiel: 270mm

Breite Koppel: 210mm

Bolzendurchmesser: 60mm

 

Ich möchte auf einen Schnellwechsler umrüsten und meine bestehenden Löffel nicht umbauen. Ich könnte jetzt einen NADO Excomat Typ 1218H (hydraulisch) erwerben. Vorteil wäre hier das ich durch den „Bolzenspanner“ meine Löffel nicht umbauen müsste.

Auf der Homepage von Nado ist leider kein Spannmaß (Max-Min) angegeben, jetzt kann ich nicht sicher sagen ob der SW bei mir passt- ich hätte bereits mehrmals versucht per Mail und Telefon Fa. Nado zu erreichen- leider ohne Erfolg. Gibt es die Firma noch?

Siehe Foto welches Maß ich genau meine.

Der Bolzenabstand beim Vorbesitzer beträgt 305mm ich habe überall einen Bolzenabstand von 340mm an meinen Löffeln, das heißt der SW Müsste um ca. 35mm weiter auseinanderfahren.

Hat jemand so einen SW und kann mir die Spannweiten sagen.

Eventuell hat noch jemand so einen Excomat 1218 U (mechanisch) oder 1218 H (hydraulisch) rumliegen und kann mir was anbieten. Eventuell gibt es auch noch Systeme anderer Hersteller bei denen die Löffel nicht umgebaut werden müssen und kann mir hier was anbieten.

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

1.PNG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...