Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Case Typ 688 P Kühlflüssigkeit


Recommended Posts

Hallöchen,

jetzt ist ja mittlerweile die Zeit gekommen in der die Technik winterfest sein sollte.

Habe mir vor kurzem nen Case 688 BJ. 89 gekauft.

 

Mein Vater wollte mir nen Gefallen tun und hat heute mal nach der Kühlflüssigkeit geschaut.

Es war so wenig drin, dass er nicht mal Spindeln konnte. Also hat er mit roter Flüssigkeit aufgefüllt. 
Was ich aber später erst erfahren habe; im Kreislauf war grünes Kühlmittel. Aufgefüllt wurde aber mit roter Flüssigkeit. 
 

Stellt das ein Problem dar? Sollte ich das Kühlmittel einmal komplett austauschen? 
 

Wäre über jede Antwort sehr dankbar

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo.

Es gibt wohl Kühlmittel, welche sich untereinander mischen lassen, ohne dass irgendetwas schlechtes daraus resultiert.  

Da spielt die zusammsetzung eine Rolle. 

Unterschiedliche Farben,  würde ich keinesfalls miteinander mischen, alleine schon,  weil hinterher irgend eine undefinierbare Suppe dabei rauskommt. 

Zudem gehe ich einfach mal davon aus, dass du nicht weißt,  wie alt die vorherige Flüssigkeit war und somit würde ich alleine deshalb schon einen kompletten Tausch vorziehen.

Am besten nach Herstellervorgabe.

Anschließend biste mit allem auf der sicheren Seite,  Korrosionsschutz, Frostschutz usw. 

Gruß,  Micha. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

danke für deine Antwort.

Hab’s bereits gewechselt.

 

Kennst du dich mit den Geräten aus? Habe keine Ablassschraube gefunden und musste den großen kühlerschlauch abmontieren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. 

 

Da bin ich auch überfragt.

Aber letztendlich,  ist es egal,  ob du den unteren Schlauch weg baust, oder die Ablassschraube öffnest.

Ersteres ergibt wahrscheinlich bloß ne größere Sauerei. 

Meiner hat eine Plastik Ablassschraube im Kühler,  von welcher ich schön die Finger weg gelassen habe😁

Hauptsache,  du hast alles rausbekommen.

 

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...