Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Tipps und Tricks Anfänger


Domi926

Recommended Posts

vor 12 Stunden, Aka schrieb:

...Mobilbagger... ein sehr gutes Stichwort, ich bin unregelmäßig immer wieder Mobilbagger gefahren und hab so ungefähr 1 Jahr gebraucht, bis es in Fleisch & Blut übergegangen ist so mit Lenkachse mal vorne, Lenkachse mal hinten... also anders rum lenken.

 

Deswegen hat man also die Allradlenkung erfunden....    

Ich hab auch so einen Kandidaten, der wird es nie lernen, ist aber der eigenen Meinung nach der beste Baggerfahrer der Firma..

Gäbs mehr Auswahl hätte Ich den auch schon gehen lassen...

 

Zitat

Und ein großes... meiner Meinung das wichtigste Thema bei einem Mobilbagger ist die Pendelachssperre... da sollte man sich am entsprechenden Baggermodell ganz genau einweisen lassen...

Oh wie wahr...

Ich war es gewöhnt wenn man die Bremse aufmacht, geht die Pendelachssperre raus... bei Komatsu wars umgedreht, da ging die Aschssperre erst raus als man aufs Fahrpedal ging..  Glücklicherweise hatte ich die Last tief aber der Bagger gab den sterbenden Schwan auf 3 rädern mit Blick talwärts... 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aka ein sehr guter Hinweis.

Gerade die verflixte Pendelachse 😅,  ein Ähnliches Problem wär mir auch zum Verhängnis geworden🙄

Aber wie meist im Leben, mehr Glück als Verstand.

 

Also für Domi, ja Mobilbaggerfahren macht Spaß und braucht noch viel mehr Übung.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch lange gebraucht mit der lenkerei am Mobilbagger. Eines Abends musste ich 3km über den Feldweg ins Lager fahren und hab mir gedacht jetzt oder nie. Die 3km im Rückwärtsgang gefahren und seit dem klappt's. Dafür hab ich Probleme mit dem Stapler. Wenn die Lenkachse hinten ist, wird verkehrt gelenkt🙈🙈🙈🙈

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...