Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Sortiergreifer + passender Minibagger

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Hi Tim,

ja kenne mich schon etwas mit hydraulischen Anbau Stubbenfräsen aus. Hatte jetzt nicht viele an verschiedenen Baggern aber eine mit der ich schon gewisse Erfahrung gemacht habe. Wäre mal wichtig was du mit der Stubbenfräse vorhast und welche Erwartungen du hast. Grundsätzlich würde ich sagen das hydraulische Anbaugeräte Leistungsvernichter sind aber auch Problemlöser. Wenn man einen Bagger hat und eine Stubbenfräse braucht, wieso kein Anbaugerät ? Ein hydraulisches Anbaugerät ist nie so Leistungsfähig wie extra dafür gebautes mit Getriebe, Riemen, Kette oder Kardanwelle. Deshalb sollte die hydraulische Leistung auf jeden Fall die 100% des Anbaugerätes erreichen. In deinem Fall ca. 45-46 Ltr/min. Nimmst du jetzt einen Mulcher/Fräse die mit von 40 bis 60 Ltd/min angegeben wird, dann wirst du damit nicht glücklich, bei der Stubbenfräse garantiert nicht. Weil die Anbaugeräte schon etwas Leistungsschwach sind, sollte sie immer scharfe Zähne /Meissel haben. Dies müssen dann früher/öfters gewechselt werden. Ich habe schon seit vielen Jahren eine Stubbenfräse im Einsatz die wirklich hart rangekommen wird, oft von Fahrern die nicht mal Bagger steuern können. Eine Anbau Stubbenfräse muss aber sauber geführt werden, geht man zu hart/tief ins Material bleibt sie stehen und man  kommt nicht voran. Der Fräse macht das nichts ! Wenn du einen KX027 bekommst dann hast du einen starken sehr feinfühligen Bagger mit der man sehr schön mit einer Fräse arbeiten kann. Ich  empfehle dir eine FSI Fräse H20, die läuft bei dir mit 100% und hat keine Sekündärübersetzung. Der Fräskopf sitz direkt auf dem Motor und ist mit Greeteth Zähnen bestückt, ich bin damit zufrieden weil sie sehr gut selber zu schleifen sind. Man kann sie zweimal drehen bis sie stumpf sind und oft schleifen bis sie abgenutzt sind. An meiner Fräse war noch nie etwas defekt, ausser dem Prallblech für die Späne was auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist. Kan man einfach erneuern, günstig kaufen, flicken, selber dengeln. Ruf mal bei Vogt an und mach dich schlau.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...