Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Verdichterrad vs. Anbauverdichter


Recommended Posts

Also wir haben zwei UAM (800 und 1200) und drei MTS (V8, V8 WA, V7). 
 

Die MTS sind halt schweineteuer und die WA hat die ganzen Jahre über viel Probleme und Kosten verursacht. Die V8 und V7 laufen eigentlich problemlos. 
 

Bei den UAM sind schon bei beiden Maschinen Lagerschäden am Erreger aufgetreten. Jedoch hat der Hersteller darauf reagiert, Konstruktionsschwächen eingeräumt und diese kostenlos/kulant abgestellt. Es gibt bei den Maschinen 5 Jahre Garantie und wenn man die ausgereiften/umgebauten Varianten hat, hat man lt. Hersteller bei korrekter Anwendung dauerhaft Ruhe. 
 

Um etwas Abwechslung rein zu bekommen, haben wir jetzt noch einen ABV von Schwarz bestellt. Preislich im unteren Bereich. Gerät ist laut Hersteller absolut zuverlässig, stabil und ohne Schnickschnack. Da wir sehr viel von Schwarz beziehen, haben wir ein gutes Gefühl. Gerät ist aber noch nicht auf dem Hof. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

habe bei MTS den V7 X3 R9, den V8 X3 R9, und den V8WA X3 R18, und bei UAM den 1200 mit X-Controll.

mir persönlich ist der V8WA von der MTS-Reihe der liebste, weil man halt die Platte wechseln kann und so sehr flexibel ist. Sprich mal große Flächen planieren oder mal eventuell spundwanddielen rahmen. Dieser kostet aber erheblich mehr, ca 60% mehr als der V7.

Der UAM ist ca. vom Preis ähnlich wie der V7. Der Vorteil ist beim UAM, dass der Preis so gering ist und man auch hier noch eine breitere Platte anbauen kann und sogar eine Spundwanddiele.

Und jetzt wollte ich mal so eure Erfahrungen haben, die Ihr so gemacht habt mit den Geräten.

P.S. Bei MTS kann man ja zwischen X1,X2 und X3 selber varrieren. Geht dies beim UAM auch? Hier habe ich nur gelesen, dass der dies selber macht bzw. entscheidet?  Hab ich dies richtig verstanden?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...