Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rüttelplatte


Helmut12345

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich möchte meine Garageneinfahrt begradigen und möchte mir eine Rüttelplatte anschaffen, reicht hierfür eine Rüttelplatte 90 kg, oder brauche ich 

ein stärkeres Gerät. 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 5 Minuten, Helmut12345 schrieb:

Hallo zusammen, ich möchte meine Garageneinfahrt begradigen und möchte mir eine Rüttelplatte anschaffen, reicht hierfür eine Rüttelplatte 90 kg, oder brauche ich 

ein stärkeres Gerät. 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort 

Servus,

musst du dein Pflaster begradigen oder willst du z.b. Schotter verdichten? Also wenn du nur deine Garageneinfahrt begradigen/verdichten willst, und sonst nichts anderes vor hast würde ich sie ja mieten :D 

LG Knaxx

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ja verdichten auch. Wenn ich ´s miete dann würde es sich summieren daher vergleiche ich vorher noch. MIr ging es darum welches Gerät denn

am besten wäre bzw. welche Stärke ich hierfür brauche 

LG

Helmut

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...Schotter mit einer 100kg Platte isn Witz... selbst so ab 200kg (z.B. Wacker DPU 3050 oder so) ist dafür eigentlich noch zu klein. Solche Platten nehmen wir in der Firma um das Pflaster am Ende -mit Gummimatte- abzurütteln.

Für Schotter z.B. 0-32 oder 0-56 darfs gerne so ab 300kg aufwärts sein... z.B. Wacker DPU 6555 oder Amann 5030... u.ä. das sind so die Platten, die ich so von den Tiefbautrupps kenne und die wir auch dafür haben und nehmen.

Mördermäßig wär natürlich ne 10.000er Wacker... DPU 100-70 mit ihren gut 700kg... aber die wurde selbst von den Tiefbauern eher seltener ausm Lager geordert - muß also wirklich nicht sein.

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...