Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Rüttelplatte


Helmut12345

Recommended Posts

Ich hab mir im Dezember eine gebrauchte Bomag BPR 60/65 geholt, die hat 450 kg und ist für Privatbaustellen völlig ausreichend! In der Firma in der ich arbeite haben wir mehrere Platten mit dem Gewicht und die werden für alle Arbeiten ( Parkplatz, Straßenbau, Hinterfüllung von Arbeitsraum ,...) hergenommen.  Hab meine bei Euroholz in Hagen gekauft , hat bishen über 5000 Euro gekostet +Versand . Die Platte ist Bj. 2014 und hatt 347 std runter.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@SKB-FAHRER ...richtig, wenn man dabei auch noch sauber / optimal in ca. 10-15cm Lagen einbaut reicht eine 450kg-Platte vollkommen. Wobei man da oft Sachen sieht... man glaubt garnicht, was manche so unter dem Einbau in dünnen / nicht zu starken Lagen verstehen... :D

@lilienwolf ...kennst du das Phänomen der Werkzeugsucht? Es ist doch immer toll solche Maschinen, wie ne z.B. "500kg-Rüttelplatte" in der Garage stehen zu haben, im Vorbeigehen so mal drüber zu streicheln oder sie sich nur einfach anzugucken, die Platte auseinander zu bauen, zu überarbeiten, neu lackieren... und immer zu jeder Tag und Nachtzeit, an Sonn- und Feiertagen zu wissen... wenn ich jetzt mal schnell irgendwo aufm Hof was abrütteln möchte, könnte ich das tun :D

PS: ...du glaubst garnicht, was ich so -privat, keine Firma oder so- alles an Werkzeug hab... ne Rüttelplatte is da auch bei, aber nur ne kleine Wacker DPU 1850 ... alles zähl bzw. kann ich jetzt nicht aufzählen, aber die beiden unnützesten Sachen, die ich bis jetzt auch noch nichtmal verwendet hab / oder verwenden konnte sind ein großer LKW-Schlagschrauber und zwei Plarad-Kraftschrauber... die ich zu den angebotenen Preise einfach für meine Werkzeugsammlung kaufen mußte... und inzwischen etliche gebrauchte Kraftschrauber-Stecknüsse mit 1 Zoll-Antrieb - ich weiß, ich bin kirre, aber besser als Zigaretten oder gar irgendwelche Drogen :D:D:D

 

CIMG5068 (2).JPG

Werkzeug 012.jpg

Werkzeug 017.jpg

...meine alte Zeiss Elta S20 Space konnte ich dagegen sogar hin und wieder schon mal einsetzen... ist doch toll, wenn man vor Umbaumaßnahmen im eigenen Garten mal eben ein paar Meßpunkte für ein 3D-Geländemodell aufnehmen... oder auch mal was damit abstecken kann. :D

201105021_ZeissEltaS20Space.thumb.jpg.64c465ce90ea3c09bf2f904328f10501.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja....Mann hat da ne Kaufsucht...aber ne Rüttelplatte stell ich mir nicht in die Garage. Die Firma ist um die Ecke..da kann ich genug "streicheln"...😁  und Sonntags wollte ich noch nicht einen Hof abrütteln...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Aka naja 10-15 cm ist schon ein bischen wenig, wir machen 30 cm , das packt die Platte leicht ! Wenn man zu dünn einbaut wird die untere Schicht bei der nächsten ja wieder lose gerüttelt. Aber die Angaben der Hersteller sind manchmal schon lustig , von bis zu 60 cm Verdichtungstiefe ist da die rede :-)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...