Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kompaktlader geeignet für "Neuling" und großes Projekt


Recommended Posts

Ich find die Kompaktlader nicht so schlecht.

Relativ simple Technik und Teile sind kein Problem. Vor ewigen Zeiten haben wir in der Firma auch Häuser in Hinterhöfen abgerissen und das Material mit einem 553 rausgefahren.

Andere Lader in der Art gabs nicht, Minbagger war erst im Anfang, Krangestellung ging nicht.

Der 553 ist heute noch in der Firma und läuft.

Dazu haben wir noch ne T140 Raupe die man bei schwierigen Arbeitsraumverüllungen immer wieder mal gute Dienste leistet.

In einigen Ländern sind Kompaktlder das Standartgerät, die reden über unsere Lader wie wir über den Kompaktlader.

Besser als Schubkarrefahren ist es allemal...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich werde mir mal einen Kompakten leihen und mir ein Bild machen.

Sonst wird es wohl ein Kramer 350/5035 oder ein Wacker WL25 bzw was ähnliches. 

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wir nutzen einen Bobcat 543 für alles rund um Hof und Haus. Steine, Erde, Sand, Rundballe, Paletten usw usw.

Der ist halt extrem wendig, aber wenn ich ehrlich bin muss ich Aka (siehe oben) recht geben. Das Fahren ist extrem gewöhnungsbedürftig und man hat durch den keinen Radstand ständig das Gefühl, dass man sich überschlägt. Meine Frau hat ihn ganz gut im Griff aber wenn ich ihn fahre sieht es eher aus wie Rodeo-Reiten. Was mich auch sehr stört ist, dass er durch diese "Panzerlenkung" den Untergrung aufreisst. Auf einer Wiese mal ein paar engere Kurven fahren uder wohlmöglich auf der Stelle drehen und alles ist hin. Bei uns war damals der Preis entscheidend - ein entsprechender Weidemann hätte das doppelte gekostet.

Also falls du dir einen kaufst: Yippiiih und viel Spass!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...